Magnani Elektro

Hamlet

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe auch wieder mal eine neue Site vorzustellen:
http://www.magnani.ch

Es handelt sich dabei um die Web-Präsenz einer kleinen Basler Elektro-Firma. Noch ist nicht allzuviel Content vorhanden, aber darum gehts im Moment gar nicht.

Ich würde mich freuen, Eure Meinung zu Layout und Funktionalität zu hören.

Vielen Dank

Hamlet
 
Kurz-Feedback:
- Introsite: Cooles Gimmick, aber wirklich notwendig? Ich denke nach dem 10ten Besuch wirds mühsam.
- Sitemap nicht gefunden
- Vielleicht den Header mit der Startseite verlinken

Ansonsten ganz ok auf den ersten Blick.

Gruss, Remo
 
Hallo,

ich bin grad mal über die gesammte Seite gegangen. Ich habe keine Navigationsfehler feststellen können.
Das Design, vorallem der Startseite ist einfach sehr gut.

Gruß
karwoll
 
War auf Deiner Site....

Inhaltseiten: Ein Punkt hätte ich da noch: Im Logo ist das Rot dunkler, in den Bildern oder bei den Auswahlbuttons viel heller. Wäre doch wünschenswert, die Firmenfarbe konsequent durchzuziehen....

Beispiel bei http://www.magnani.ch/Neuheiten_Aktionen.php

Logo oben dunkelrot
Logo in Bilde (Firmentafel) viel heller....
 
Ich finde die Site schick, vor allem der Einstieg. Normalerweise hab ich was dagegen, wenns blinkt oder so, aber für nen Elektroladen ist die Idee genial ;-) und ausserdem isses kein Flash...

Auf der ADSL-Seite find ich das Anschluss-Schema etwas klein; wär vielleicht nützlich, wenn man das vergrössern könnte (so als Popup oder so).

Griessli
Irene

 
QUOTE - Introsite: Cooles Gimmick, aber wirklich notwendig? Ich denke nach dem 10ten Besuch wirds mühsam.

Nette Idee und hoffentlich blicken alle Besucher wie es weitergeht. Die Stammbesucher werden vermutlich sowieso die Seite nach den Intro bookmarken.
 
Logo erinnert mich an das einer deutschen Baufirma...
Logo ist auf der index.php oben im Firefox nicht zu sehen.
Intro find ich ausnahmsweise gut, insbesondere da 100% flashfrei.
 
Danke für die Antworten!

Hihi, ein kleines Problem ist gestern Abend noch aufgetreten, von dem man nichts wissen konnte:

Jahrelang war die Domain "Magnani.ch" bei Tiscali gehostet. Es gab keine WebSite dazu, einfach alle Mails mit "IrgendEinSchrunz@magnani.ch" wurden weitergeleitet.
Nun war auf den Servern von Tiscali noch ein DNS-Eintrag auf "Magnani.ch" vorhanden.
Hi hi, jetzt kommts:
Deswegen konnten Kunden von Tiscali die Seiten gar nicht aufrufen, goldig, oder?
laugh.gif



@Remo
QUOTE Sitemap nicht gefunden
Danke Remo, die Sitemap ist jetzt ganz oben auf der To-Do-Liste.
rolleyes.gif


@karwoll

QUOTE Ich habe keine Navigationsfehler feststellen können
ich danke Dir. Du weisst, wenn man selbst sucht, findet man die Fehler nicht.
cool.gif


@3.cer

QUOTE Im Logo ist das Rot dunkler
Dir danke ich auch. Du hast recht, das darf nicht sein!!! Da mach ich kurzen Prozess, ich kenne die originalen Farb-Codes.
ph34r.gif


@bull

QUOTE Logo ist auf der index.php oben im Firefox nicht zu sehen
Ich habe die Site mit IE4, IE5, IE6, NS4.7, NS7.1, Opera und Firefox getestet und den Fehler nicht entdeckt. Ich gehe Deiner Reklamation auf den Grund.
mad.gif

Das muss ein ganz fieser kleiner Fehler sein. Ich danke Dir, dass Du den Fehler gemeldet hast, ich finde ihn.
tongue.gif


By the way, bitte liebe Mac-User testet die Seiten intensiv. Ich habe nämlich selbst keinen Mac, obwohl ich Äpfel sehr schätze.
biggrin.gif


@Alle_die_das_Gimmick_lieben
Ach wie gerne würde ich mich brüsten, der Lichtschalter sei von mir. Leider ist er das nicht. Er stammt von Die Zwei (Achtung Flash-Site). Ich habe lediglich die beiden Bilder in ein HTML-File eingefügt.
Aber ich freue mich natürlich, dass Euch die Idee gefällt.
rolleyes.gif


Ich bedanke mich für Eure Kritiken

Hamlet
 
QUOTE QUOTE

Logo ist auf der index.php oben im Firefox nicht zu sehen

Ich habe die Site mit IE4, IE5, IE6, NS4.7, NS7.1, Opera und Firefox getestet und den Fehler nicht entdeckt. Ich gehe Deiner Reklamation auf den Grund.
Das muss ein ganz fieser kleiner Fehler sein. Ich danke Dir, dass Du den Fehler gemeldet hast, ich finde ihn.

By the way, bitte liebe Mac-User testet die Seiten intensiv. Ich habe nämlich selbst keinen Mac, obwohl ich Äpfel sehr schätze.


Getestet auf Mac OS X 10.2.8

Safari - okay
IE - okay
Opera - okay
Mozilla - nicht okay - stürzt auf der index.php ab - liegt vermutlich am Logo
Firefox - okay


 
Zurück
Oben