macht Marketing über Instagram wirklich sinn?

happykonig

Mitglied
Hallo, 

ich merke immer mehr das Blogger auf Instagram für Unternehmen indirekt oder auch direkt mit einem Post für Unternehmen werben. 

Glaubt ihr das, das wirklich sinnvoll ist? Und meint ihr auch kleineren Unternehmen kann das "hoch helfen"? 

Liebe Grüße :)  

 
Das kommt darauf an welche Altersgruppe angezielt wird. Wenn es sich um ein Junges Publikum dreht ist Instagram sicher richtig. Die Frage ist was "hochhelfen" für das Unternehmen bedeutet. Instagram kann das Branding nicht ersetzen. Selbst eine Soziale Netzte Initiative wird es nicht schaffen. Es gibt immer noch (zum Glück) große Teile der Bevölkerung die mit Sozialen Netzen nicht anzufangen wissen.  

 
Leider vergisst dieser Bericht uns die Likes der angesprochenen Konten zu nennen und den %ualen Zuwachs. Etwas oberflächlich der Schönewetter Bericht über wie man sein Instagram Konto laufen lassen sollte. Nicht gerade neu die Ideen.  

 
Es ist ein recht großer Unterschied zwischen möchten und kaufen. Viele möchten was kaufen aber tun es leider nicht.

 
Instagram wird wohl sehr bald mehr Besucher haben als Facebook. Deswegen denke ich, dass es schon einen Sinn ergibt, dort Marketing zu betreiben. Zielgruppe denke ich jedoch eher 16 bis höchstens 30.

 
Zurück
Oben