Macht Google Unterschied zwischen Gross und Klein?

wsammy

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe soeben gemerkt, dass google Unterschiede zwischen Gross -und Kleinschreibung macht!

Muss ich jetzt alle Keywords am besten gross und klein schreiben?

Danke!

Sammy
 
Bist du sicher?
Beispiel wäre schön.

Ich dachte immer Google unterscheidet nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung.
 
Hallo Leute;-)
Jo wurde mir auch schon berichtet, kanns aber auch nicht wirklich belegen,scheint nur ab und zu bei wenigen Keywords der Fall zu sein.
 
Google hat frueher mal zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden. Dann haben sie dies geaendert. Von einer erneuten Unterscheidung ist mir nichts bekannt.
 
Google arbeitet intern ohne Unterscheidung. Ich habe dies glaub schon mehrfach von GoogleGuy gelesen und in den Such-Anleitungen bei Google steht das glaub auch, dass es egal ist, ob man Gross- oder Kleinschreibung verwendet bei Suchanfragen.
 
Selbst bei Beispielen wo etwas anderes gemeint sein könnte kommt immer das gleiche:
Bush != bush aber das Suchergebnis ist das gleiche, nicht nur bei google.

Problematische finde ich da schon die Entscheidung ob man mehr den Singular oder den Plural eines Wortes unterstützen will.
Persönlich folge ich da der folgendem Muster:
1. Was macht für den Benutzer mehr Sinn (was wollen Leute auf der Seite sehen + was wird eher gesucht)
2. Im Zweifel Plural (Einfach weil oft der Singular noch oft im Wort ist)

Stemming (widget <--> widgets) wäre allerdings wieder ein Argument für den Singular, wobei die Auswirkung von steeming wirklich sehr schwer einzuschätzen ist, besonders weil da sicher ein Unterschied ist ob man nur mit einem Wort oder mit einer Phrase sucht.

Egal, ich schweife ab. Kurz gesagt Groß/Kleinschreibung ist egal.
 
@Hatschi

Bin absolut deiner Meinung. Halte Unterschiede von Google (oder anderen Suchmaschinen) bezüglich Gross- und Kleinschreibung für Gerüchte.

Zum Stemming, benutze Singular _und_ Plural.
 
Leider kann ich einfach nicht immer auf Singular und Plural optimieren, z.B. werde ich im Seitentitel nicht beides verwenden oder beides in einem h1-Tag vorkommen lassen. Natürlich kann man versuchen auf unterschiedliche Seiten einmal das eine und einmal das andere besonders zu unterstützen, aber ganz geht das halt nicht immer.
Besonders wenn man Wert darauf legt nicht nur auf keywords sondern auch auf bestimmte Phrasen/Keyword Kombinationen zu optimieren wird es etwas schwer auch noch singular+plural voll abzudecken.
Ansonsten gehe ich zwar davon aus, dass steeming insgesamt wesentlich besser werden wird, allerdings wird es dadurch „bekämpft“ das User mehr Suchbegriffe pro Suche eingeben, was wiederum Suchmaschinentechnisch steeming extrem erschwert.
 
Also google macht ganz sicher eine Unterscheidung zwischen Gross und Klein-Schreibung..
aber nur einen sehr sehr geringen..

fussball

Fussball

schaut mal bei "Sport1 fussball.de" (ca. 5 Eintrag..)

also man KANN 1 Platz verlieren, gut machen...

Aber ich denke das ist wirklich nur ein kleines Detail, oder nicht?

Es ist mir allerdings voll unklar wie die das gwichten
smile.gif
(obwohl der domain fussball.de (also klein) ist, hat er beim Sucheintrag "Fussball" (gross) ein besseres Ranking..
 
Ja denke ich auch. Obwohl mich das jetzt schon ein wenig erstaunt dass die da einen Unterschied machen.
 
Ein Problem bei dem Thema ist sicher, dass es sehr schwer ist google-Suchergebnisse zu vergleichen.

Bei mir liefert z.B. die Suche den gleichen Platz für fussball.de, dafür ist eine andere Platzierung verschoben. Ich bekomme aber wohl grundsätzlich ein anderes Suchergebnis, da ich nicht in der Schweiz lebe.

FUSSBALL liefert bei mir dasselbe Ergebnis wie Fussball oder FussBall.

Ich habe die Verschiebung jedenfalls auch bei ein paar anderen Wörtern finden können. Ist wirklich sehr interessant.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass google bei gerüchteweise bei urls case sensitive ist. Das könnte schon zu einem leicht anderen Ergebnis führen. Das habe ich aber selber noch nicht getestet
 
Ich musste die erste - Domainname - wieder aufgeben.
Linktext blieb übrig.

Trotzdem glaube ich an wenig Einfluss von dieser Tatsache. Imho sind die case sensitive Unterschiede minimal.
 
Hallo bin neu hier und hab nach infos gesucht ob
G++gle unterschiede zwischen gross un kleinschreibung macht.

So wies aussieht machen die keinen unterschied bei den
suchanfragen, allerdings wenn ich meine keywörter im Link
mit einbau:

http://www.google.es/search?hl=es&ie=UTF-8...3%BCnchen&meta=

Hab bisher noch nichts gefunden was mir das Gegenteil bestätigen
würde.

 
Hallo Cybermark

Willkommen an Bord.

QUOTE So wies aussieht machen die keinen unterschied bei den
suchanfragen, allerdings wenn ich meine keywörter im Link
mit einbau:

http://www.google.es/search?hl=es&ie=UTF-8...3%BCnchen&meta=
Gerade dein Bespiel zeigt unterschiedliche Serps für "wohnungen münchen" und "Wohnungen München".

In den obigen Posts sind auch noch ein paar Beispiele aufgelistet. U.a. "webmaster forum" und "Webmaster Forum".
 
Stimmt,

auf das hab ich jetzt gar nicht geachtet.

Allerdings gibts nur unterschiede wenn ich Münchenen oder münchen
schreib.

und sieht so aus als ob er link nur bei kleingeschriebenen zählt.

 
Zurück
Oben