Macht einen zusätzlich domain sinn? (Google)

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab von meinem nebenerweb eine site. Auf dieser seite kann man logischerweise was bestellen bei mir.
Sagen wir www. buchstabenverkauf.ch
wink.gif

Macht es jetzt sinn wenn ich die eindeutige bezeichnung von dem was ich am meisten verkaufe als eigenständige domain reserviere und die nachher über htaccess auf die hauptdomain umleite.

also zum beispiel: www. mno.ch auf www. buchstabenverkauf.ch umleite? mno darum weil die kombi mno am meisten verkauft wird..
wink.gif


Die neue domain bei google usw. anmelden ist klar, muss ich aber auch content darauf haben damit google sie aufführt wenn ich mit dem suchbegriff mno suche?

Danke für die Tips

Gruss

 
Ist das tasächlich so?!

Habe ich eine Weiterleitung eingerichtet so wird doch der Trust/Rank auch auf nachfolgende Seiten weitergegeben. Es gib z. B. ja auch andere Shops die einen bestimmten Artikel durch diese Variante besonders hervorheben und somit so zusagen eine Langing Page oder eine Shop in Shop Variante kreieren...
 
Das macht evtl. nur dann Sinn wenn Sie die Seite für einen bestimmten Suchbegriff optimieren wollen, was aber bei Ihrer Projektpage nicht mehr möglich ist. Aber in diesem Fall müssen Sie keine Umleitung machen, sondern eine Sateliten-Page mit eigenem Inhalt (was für diesen Begriff optimiert ist) einrichten. Allerdings wird dies von Google nicht gerne gesehen. Wenn Sie das doch machen, dann empfehle ich die Page auf eine separate IP zu legen.
 
Nunja es macht schon sinn, sofern es evtl. eine type-in domain ist. Ansonsten muss ich aber auch meinem vorredner widersprechen. onPage spielt heutzutage bei google eine untergeordnete rolle.

Ein wenig macht onPage mit Sicherheit aus, aber bestes Beipsiel ist das Wörtchen "hier". Gebt mal hier bei Google ein. Platz 1 ist Acrobat von Adobe. Weil? Alle Webmaster linken, sofern sie ein pdf anbieten mit "Hier" können Sie den Adobe Acrobat runterladen.

Auf der Adobe Seite ist kein einziges Mal das Wort hier zu finden. Soviel zur onPageoptimierung.

Bevor jetzt wieder ne heiße SEO Diskussion losbricht. onPage ist nicht komplett wertlos, aber offPage gewinnt nunmal das SEO-Rennen.

Und eine 301 Weiterleitung gibt, falls vorhanden auch den trustrank deiner Domain weiter. Wenns ne neue Domain ist, eine Produktbezeichnung beinhalten und keine Markenrechte verletz, dann regg sie dir. Die 6 Euro im Jahr....

Grüße

Andreas
 
QUOTE Macht es jetzt sinn wenn ich die eindeutige bezeichnung von dem was ich am meisten verkaufe als eigenständige domain reserviere

Wer in der glücklichen Lage ist, dass die Domain "der eindeutigen Bezeichnung von dem was er am meisten verkauft" noch frei ist, sollte diese auf jeden Fall registrieren auch wenn er diese "nur" zur Weiterleitung verwendet.
 
Zurück
Oben