Long Tail keywords

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich spreche mal ein Thema an das wohl alle interessieren dürfte; Long Tail Keywords

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Also es ist ja bekannt das solche keywords eventuell leichter ranken und besser konvertieren.

Nur ist das so eine Sache mit dem Suchvolumen,ich bin mir nicht sicher ob das auch für jedes Land gilt.

In anderen Ländern heisst es oft,das man bei keyword suche nicht nach dem Suchvolumen schauen sollte,diese Daten wären eh nicht genau.

Also das sind diese Longtail Keywords wie neue Produktnamen,etc,etc

Beispiel; Renta355 Titan Bügeleisen oder sowas,Ihr wisst schon was ich meine.

Wenn nun das google tool sagen wir mal nur 50 als Suchvolumen anzeigt,was bedeutet das für uns?

A) es lohnt sich nicht dafür zu ranken,weil eh zuwenig danach suchen?
B) egal,google tool ist eh nicht genau?
C) es kommt eh mehr traffic als es google tool als Suchvolumen anzeigt?

In den USA wird von marketern oft auch von Adsense Publishern behauptet,das
Suchvolumen spiele eh keine Rolle, da sowieso mehr an traffic zusammen kommt als es google anzeigt, oft wird behauptet das keywords die nur 50 Suchvolumen haben,oft dann 250 im Monat an Suchvolumen bringen (als beispiel).


Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Suchvolumen?
Soll man bei seiner nischen keyword suche das Suchvolumen mit beachten oder links liegen lassen?


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 12.10.2013, 12:42)Beispiel; Renta355 Titan Bügeleisen oder sowas,Ihr wisst schon was ich meine.


Hoi micky

Ich mache gute, bis sehr gute Erfahrungen damit.

Wenn ich zum Beispiel (Übersetzung Deutsch Italienisch) bei Google eintippe, so erhalte ich 13 Mio Treffer.
Dabei sind 2 meiner URL meist bei den ersten 10 (de-it.ch).

Damit mache ich jährlich ca. Fr. 10'000 Neuaufträge (als Selbständigerwerbender).

Ich behaupte sogar, dass man nur mit "Zusammensetzungen" noch etwas Gescheites erreichen kann.
 
QUOTE egal,google tool ist eh nicht genau?

Das KW Tool ist recht genau. Wenn du es genau testen willst bevor du SEO für eine KW machst, buch testweise Adwords.

QUOTE es kommt eh mehr traffic als es google tool als Suchvolumen anzeigt?

Auch wenn du einen Artikel auf eine longtail Kombi optimierst wirst du zusatzlichen Traffic zu weiteren/ähnlichen Longtail Kombis und relevanten Terms bekommen. 50 für ein Key Kombi ist allerdings sehr dürftig.

QUOTE es lohnt sich nicht dafür zu ranken,weil eh zuwenig danach suchen?

Bei Monetarisierung über PPC ist so ein Suchvolumen recht uninteressant, bei CPA mit guten Conversions kann auch niedriges Suchvolumen durchaus attraktiv sein. Longtail kann man natürlich auch breit abgreifen. Mehr Content bringt auch bei niedrigen Suchvolumen mehr traffic. 100x50 sind auch 5.000.
 
Zurück
Oben