Lohnt sich pay per sale ?

K

Kabir

Guest
Moin
Ich hab mittlerweile auf meiner Seite bezüglich gesund abnehmen eine ganze Menge Steitenabrufe und es geht aufwärts. Soweit so gut.
Ich hab nun google werbugn geschaltet aber meine Klickrate ist absolut mies. Das liegt einfach daran das google mir Hauptsächlich Werbung für irgendwelche Wundermittlel schickt. Meine User sind aber nicht doof und klicken das nicht an, oder wenn dann wahrscheinlich nur um mir ein bischen Geld zukommen zu lassen.
Ich denke gerade über Alternativen nach und hab mich mal bei Affilinet angemeldet. Da sind einige Programme die wohl passen würden. Z.b. ein Shop der Fittnessgeräte verkaupt. Nur sind die Dinger ziemlich teuer und die User werden die Sachen ja nicht spontan kaufen.
Ich hab nun Angst das ich auf meiner Site Werbung schalte und ich letztlich nix dafür bekomme.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Gibt es Erfahrungswerte wieviele Klicks zu einem Verkauf führen ?

Danke Kabir
 
QUOTE Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Gibt es Erfahrungswerte wieviele Klicks zu einem Verkauf führen ?


Das kommt drauf an wie geschickt du es einbindest. Wenn du nur irgendwo einen Banner hinklatscht wird wohl auch nicht öfters als auf Adsense geklickt. Und bis mal ein Sale zu stande kommt dauert es ewig. Am besten ist es, wenn du ein paar Produkte in Bild und Text vorstellst oder sogar Erfahrungsberichte darüber schreiben kannst.
 
DIe website hab ich nicht gemacht um damit Geld zu verdienen. Wenn was bei rüber kommt umso schöner. Der Inhalt soll aber nicht auf die Werbung abgestimmt werden. Ich wollte einfach nur das was da ist optimal nutzten.
Aber ich hatte mir schon gedacht das es mit pay per sale nicht so einfack geht. Dann lass ich es beu Adsense. das macht wenigstens auch keine Arbeit
 
QUOTE Wundermittlel


Filtere halt diese URLs aus ... vielleicht wird dann mehr seriöse Anzeigen eingeblendet.

Hast du auch einen Account bei Superclix.de ... Dort gibt es viele Pay-Per-Klick Anbieter. Vielleicht ist da ein passender Anbieter dabei, der dich schon für einen Klick bezahlt.
 
Auf meiner Spieleseite hatte ich anfangs auch immer Dialer-Werbung über Adsense, wovor ich meine Besuchern natürlich schützen musste.

Daher schließe ich mich Rainer an: der Url-Filter kann in so einem Fall Wunder wirken und den Aufwand rechtfertigen, wenn nicht alle paar Tage neue dubiose Anbieter dazukommen.
 
ich spanne meine User da jetzt mit ein, wenn die unseriöse Webung finden sollen sie das posten. Superclix kenn ich noch nicht. Danke guck ich mir mal an.
 
Pay-per-Sale kann sich lohnen, aber nur wenn man bereits richtig viel Traffic hat. Nehmen wir an, dass die Klickrate und die Conversion je 1% betragen, dann brauchst Du 100*100=10'000 Views, um einen Sale zu generieren. Bannerwerbung würd ich bei Sale-Programmen nicht verwenden. Bau die Produkte geschickt in den Content ein, z.B. mit Textlinks.

Unsere Affiliate Top-10 findest Du übrigens hier:
http://www.webmasterforum.ch/faq/top-10-af...tall-a-506.html

Empfehlenswert ist es auch, Amazon-Produkte anzubieten. Dort ist die Conversion nicht selten bei über 5%. Ansonsten gibt es noch zahlreiche andere Netzwerke. Für Bannerplätze ist AdSense derzeit konkurrenzlos.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben