Lohnt sich eine Bannerklick-Aktion ?

T

thebomb

Guest
guten abend,

ich bin durch google auf dieses forum gestossen und lese mich schon seit einigen stunden durch diverse threads. erstmal ein dickes lob ! hier herrscht ein sehr angenehmer umgangston. in vielen anderen foren sitzen die meissten user auf einem sehr hohen ross
smile.gif


nun zu meinem anliegen:
lohnt sich eine bannerklick/textlink-werbeaktion bei einem sponsornetzwerk wie allsponsor.de ? dort kostet ein klick 15 cent was ich für durchaus vertretbar halte. ich bin im finanzbereich tätig und bei einem sale des zu bewerbenden produktes springt für mich dabei eine dreistellige provision raus. ich muss dazu sagen, dass ich kein partnerprogramm bewerbe, sondern direkt die anträge - welche auf meiner site generiert werden - bearbeite und an die gesellschaft weiterleite.

mit google-adwords habe ich bisher keine so guten erfahrungen gemacht, da speziell im finanzbereich das angebot sehr gross ist und erst mit cpc-beträgen > 1 euro eine vernünftige platzierung der anzeige möglich wird.

laut mediadaten scheint das allsponsor-netzwerk recht gross zu sein: http://sponsor.allsponsor.de/mediadaten.php

lohnt sich so etwas ?

gruss,
flo
 
Hi Flo

Willkommen bei Ayom.

QUOTE lohnt sich so etwas ?

Schwierig zu sagen. Am besten testest Du diesen Anbieter einfach mal mit einem kleinen Budget, dann hast Du Erfahrungen aus erster Hand.

Grundsätzlich wird es aber wohl schwierig, die Performance, Transparenz und Zielgenauigkeit von AdWords zu toppen. Letztendlich kommt es ja nicht auf den Klickpreis, sondern vielmehr auf Deine Umwandlungsrate an. Wenn Du bei AdWords 1 EUR pro Klick zahlst bei 10% Conversion, ist Dein ROI höher als bei 15 Cent pro Klick und angenommen 1% Conversion. Wie hoch die Conversion bei dem genannten Anbieter ist, musst Du aber wie gesagt zuerst selbst testen. Es ist durchaus möglich, dass bessere Werte als bei AdWords drin liegen.

Gruss, Remo
 
QUOTE (thebomb @ Mi 9.11.2005, 20:30) guten abend,

ich bin durch google auf dieses forum gestossen und lese mich schon seit einigen stunden durch diverse threads. erstmal ein dickes lob ! hier herrscht ein sehr angenehmer umgangston. in vielen anderen foren sitzen die meissten user auf einem sehr hohen ross
smile.gif


nun zu meinem anliegen:
lohnt sich eine bannerklick/textlink-werbeaktion bei einem sponsornetzwerk wie allsponsor.de ? dort kostet ein klick 15 cent was ich für durchaus vertretbar halte. ich bin im finanzbereich tätig und bei einem sale des zu bewerbenden produktes springt für mich dabei eine dreistellige provision raus. ich muss dazu sagen, dass ich kein partnerprogramm bewerbe, sondern direkt die anträge - welche auf meiner site generiert werden - bearbeite und an die gesellschaft weiterleite.

mit google-adwords habe ich bisher keine so guten erfahrungen gemacht, da speziell im finanzbereich das angebot sehr gross ist und erst mit cpc-beträgen > 1 euro eine vernünftige platzierung der anzeige möglich wird.

laut mediadaten scheint das allsponsor-netzwerk recht gross zu sein: http://sponsor.allsponsor.de/mediadaten.php

lohnt sich so etwas ?

gruss,
flo

Allsponsor.de ist garnicht so verkehrt.
smile.gif


Auf vielen Flirt & Fun-Seiten wird der Sponsor-Code von denen eingesetzt. Wenn du eine junge Zielgruppe im Auge hast könnte es sich lohnen.
 
Zurück
Oben