Lohnt sich der Domainhandel?

kfz-wert.info

Mitglied
Hätte da mal eine generelle Frage.

Ich sehe das bei sedo.de oft Domains zu recht hohen Preisen gehandelt werden,
z.B. die Domain Uhr.de lag beim letzten Besuch der Seite so um die 25.000 Euro.

Lohnt sich der kauf verschiedender .de oder .eu Domains, um diese dann später gewinnbringend
weiterzuverkaufen ?

Gibt es hier Leute im Forum die sich hauptsächlich mit dem Domainhandel beschäftigen ?


Gruß

Mike
 
QUOTE (kfz-wert.info @ Fr 21.08.2009, 19:37) Hätte da mal eine generelle Frage.

Ich sehe das bei sedo.de oft Domains zu recht hohen Preisen gehandelt werden,
z.B. die Domain Uhr.de lag beim letzten Besuch der Seite so um die 25.000 Euro.

Lohnt sich der kauf verschiedender .de oder .eu Domains, um diese dann später gewinnbringend
weiterzuverkaufen ?

Gibt es hier Leute im Forum die sich hauptsächlich mit dem Domainhandel beschäftigen ?


Gruß

Mike

Also wenn Du entsprechend interessante Domains bekommen kannst, kann man sie auch schon mal für mehr Geld wieder verkaufen. Allerdings ist es nicht allzu einfach. Ich würde nicht darauf setzen. Schon gar nicht als Anfänger ohne Geldbeutel.

Dann lieber eine Domain entwickeln und dann gewinnbringend verkaufen. Es gibt aber diverse andere Expertenforen zu diesem Thema ( such mal nach domainer bei G )
 
hallo,

schau mal im consultdomain forum vorbei, da sind mehrere leute die das hauptberuflich machen und für die sich das richtig lohnt

aber da brauchste auch schon ein nettes startkapital und viel geduld , um richtig starten zu können
 
Ich kaufe nebenbei immer mal wieder mir interessant erscheinende Keyword-Domains auf.

Meine Erfahrung ist, dass es gelegentlich möglich ist, diese mit gutem Gewinn weiterzuverkaufen.
Allerdings sind das Einzelfälle.
Dagegenhalten rechnen muss ich ein wachsendes Domain-Portfolio, dass im Regelfall nur marginale Einnahmen erzielt, die die laufenden Registrierungskosten nicht decken. Das muss also über die Verkaufserlöse der wenigen verkauften Domains wiederreinkommen.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es sich langfristig weiter lohnt - .com Domains sind für keywords eine einigemaßen knappe und nachgefragte Ressource.

Du solltest aber nicht zuviel erwarten. Verkaufserlöse, für die Domains die ich habe bewegen sich meist so zwischen 500 und 1500 Euro => wenn ich vom Domainhandel leben wollte würd ich verhungern.
 
Ich denke, daß man Domainhandel grundsätzlich nicht lukrativ betreiben kann, was nicht ausschließt, daß ein blindes Huhn gelegentlich ein Korn findet.

Die meisten Domainangebote sind unsäglich doof und erfreuen sich folgerichtig auch keiner Nachfrage.
 
Naja, wenn man etwas Content-Spam auf die Domains macht und Adsense, dann wird schon die Jahresgebühr reinkommen. Irgendwann kommt dann vielleicht auch mal ein "Dummkopf" und kauft eine Domain. So lange die Kosten gedeckt sind, ist es egal wie viele Domains man hat.
 
kurz gesagt:

"mit guten domains kannst du gutes geld verdienen"
wink.gif


gruss
marco

gute domains
biggrin.gif
 
QUOTE (kfz-wert.info @ Fr 21.08.2009, 19:37)Hätte da mal eine generelle Frage.
Gibt es hier Leute im Forum die sich hauptsächlich mit dem Domainhandel beschäftigen ?
Mike

Hi Mike,
Ayom Forum ist "Internet Marketing" oder auch "Webmaster" Forum genannt. Mit "hauptsächlich" meinst du sicher "profi" oder "beruflich"... na ja, das wird wirklich schwierig, aber ich kenne fast keinen Webmaster, welche hat keine oder handelt mit keine Domains...
wink.gif

Domains werden sehr oft auch mit Immobilien Gründstücke verglichen - und zu Recht. Mit Immobilien Grundstücke wird gehandelt oder werden drauf Häuser (Projekte) gebaut und dann mit Profit verkauft - genau gleich auch mit Domains. Um so bessere Lage (Name) desto mehr Wert! Und das wichtigste oder beste daran - das Zeit spielt mit... es wird immer mehr Häuser (Webseiten) gebaut und Grundstücke (Domain Names) mit der Zeit immer weniger...
wink.gif

Also schnapp dir paar gute domains wenn noch Zeit ist und vielleicht ist deine Rente gesichert...
tongue.gif


Hier findest du auch paar: DomainRelaX.com - Domains Katalog.

Gruss
 
Die Medaille hat zwei Seiten und in der Regel bezahlt man einiges an Lerngeld, bis man das Dombiz einigermassen versteht.

Es gibt Domainer die können bestens davon leben. Aber in der Regel verkaufen / verkauften sie mal eine xxx'xxxx Domain und können sich damit das Dombiz nun finanzieren. Dann gibt es die anderen welche es mit der Masse an Domains machen (Domain Class B/C). Gefühlt würde ich behaupten das diese Gruppe weniger als 1% der Domainer ist, welche ausschliesslich davon leben.

Es gibt sicherlich viel mehr Leute mit grossen guten Portfolios, welche das nebenbei betreiben. Marketing- und Webagenturen hauptsächlich. Aber auch hier sind die anzahl an erfolgreicher Domainer noch überschaubar.

Dann gibts die dritte und grösste Gruppe. Sie sind inhaber von Millionen von Schrottdomains und werden nie auf einen grünen Zweig kommen.

Es lohnt sich also für die einen, aber gar nicht für die anderen.

Ric
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure guten und ausführlichen Tips !


Ich werde mir mal ein paar Domains zulegen. Bin dem Glücksspiel nicht abgeneigt,
und wenns beim klassichen Lotto nicht klappt, vielleicht habe ich ja da das quentchen
Glück beim Domainhandel
smile.gif



Schöne Grüße

Mike




 
Zurück
Oben