Logo Feedback

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich würde gerne Eure Meinung über dieses Logos erfahren, bei welchem im Moment das grafische und optische Erscheinungsbild im Vordergrund steht. Also mal egal für welches Business. Lasste es doch kurz auf Euch wirken und teil mir doch kurz Eure Meinung mit.

In gespannter Erwartung

Danke René Anhang anzeigen 2

 
Gefällt mir irgendwie irgendwie nicht. Das .ch sollte man besser platzieren. Wie wärs unten in der zweiten "3" im Blau?
Und wenn man aufs Weisse in der Mitte schaut heisst es plötzlich "= CC"
rolleyes.gif


Was mir hingegen gefällt, ist das Blau ...
 
Guten Abend René

Also das ".ch" ist irgendwie noch am falschen Fleck, aber ich kann dir auch nicht sagen wo es hin soll;)

Im ersten, zweiten und alle späteren Momente hat mich das Logo unheimlich an Bluewin errinnert. Wahrscheindlich wegen der Farbwahl, und den runden Ecken, welche du beim "ch" genommen hast.

Aber im grossen und Ganzen sieht es schon sehr gut aus.

Lukas
 
Das Orange als Komplimentärfarbe kommt zu zaghaft. Das Logo kommt sehr kompakt das .ch eher rudimentär und zerbricht ein wenig die Kompaktheit. das CH invertiert in die Grundlinie der letzten "3"?
 
Hallo z-web,

der erste eindruck des logos war mir zu "klobig".
Es wirkt jrgendwie so mächtig. doch wenn ich es
länger anschaue gefällt es mir immer besser :)

ich denke jedoch du solltest noch andere variianten
versuchen. Auch wie meine vorredner schon erwähnt
haben würde ich das ".ch" ander platzieren; evt. in das
blau hinein...!

hast du noch andere variianten des Logos die du getestet
hast?

weil ich denke wenn du das logo als ci brauchst d.h. für
brief, visitenkarten usw. dann wirkt es wirklich einfach zu
klobig..! stell dir vor du hast eine fax vorlage (ups gibts fax
überhaupt noch ;-)) und dann faxt du dieses dokument jemand
zu. dann wirkt es mit bestimmtheit wie ein schwarzer fleck.

du siehst, ich denke einfach etwas weiter...!

Gruss Marco
 
sieht grundsätzlich ganz nett aus, aber: habe erst jetzt gecheckt, dass es wohl 833 und nicht 8cc heißen soll;)
-> verfehlt also bei leuten wie mir seine wirkung, weil es spontan unlesbar ist..
 
QUOTE (pangu @ Fr 30.12.2005, 18:56) dass es wohl 833 und nicht 8cc heißen soll;)
-> verfehlt also bei leuten wie mir seine wirkung, weil es spontan unlesbar ist..

Ich zb sehe da ganz deutlich 8BB
rolleyes.gif


Würd jetzt auch nicht wissen, was nun gemeint ist..
 
guten abend, für mich ist dein entwurf:

schlecht lesbar, so wie es jetzt aussieht "mehrdeutig"
schrift zu fett bzw. fett
vorschlag "ch." könntest du eventuell horizontal anbringen (von unten nach oben)

auf die schnelle fehlt mir nicht mehr ein, vielleicht kommt ja noch was...!
 
du könntest die 3 ziffern ja in unterschiedlich hellen blautönen färben (zb. dunkel>hell), dann könnte man erkennen, was da genau steht..
 
Ich danke Euch allen erstmal für das rege Feedback!

Ich bin froh das ich hier einen Kontroverse ausgelöst habe, was die Leserlichkeit betrifft!
Ich bin der Meinung, das ein Logo durch seine eingene Dynamik und grossen Wiedererkennungseffekt nicht immer gerade leserlich sein muss. Hier setzt das Marketing an, ist der Brand erst mal platziert, zählt in erster Linie der einmalige Wiedererkennungswert.

Das Logo ist also bewusst so konstruiert, dass es nicht gerade auf Anhieb erkannt wird. Das macht das ganze auch spannend und interessant! Wie ich finde.

Zu den Feedback ist folgendes zu sagen:
- Das .ch ist oder war auch mir ein Dorn im Auge, nur hatte cih bereits sämtliche anderen Varianten verworfen( invertiert in der letzten 3, oder senkrecht.....)
- @ronnic ich gebe Dir recht, die Komplementarfarbe ist zu schwach! Und zudem finde ich Dein Feedback sehr professionell - Danke!


Ich habe da mal neu zweite Variante erarbeitet! Wie findet Ihr diese im Vergleicht?

Anhang anzeigen 2

 
Hi, also ich finde das 2te schon besser. Ich denke es kommt immer auf den Betrachter an. Man kann sagen: Das Logo ist so gestaltet das es Rätzel aufwirft und man sich ein paar Minuten länger damit befassen muss. Dann weiderum gibt es aber Leute die dann keine Lust mehr haben sich das Logo anzuschauen und deshlab weggehen. (Das selbe zählt auch für Homepages) Da must du die halt überlegen was für dich bzw. den betrachter ist. Beides ist gut möglich.


Schonmal ein frohes neues Jahr und einen guten Rutsch.
euer Second-dimension Team
 
Zurück
Oben