Logo entwerfen

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe das Logo schon kreiert, möchte es jetzt aber noch prof. "speichern".

Bei den grösseren Firmen sind die Logos etc. meistens in verschiedenen Formaten vorhanden und auch in verschiedenen DPI's.

Mit welchem Programm sollte man das Logo entwerfen? (Schriftzug mit grafischem Element enthalten)

- In welchen Formaten sollte das Logo verfügbar sein?
- Wie hoch sollte die DPI sein? (300?)
- Welche Farben sollten verwendet werden? (CMYK?)

Vielen Dank!

Sammy
 
Hallo Sammy


Formate: *.ai, *.eps, *.pdf

Formate für`s Web: *.jpg, *gif, *.png

DPI: 300 reicht

Farben: CMYK ist gut

Gruss Marco
 
Hallo Miro

Vielen Dank.

Mit welchem Programm sollte das Logo erstellt werden? Gehts auch mit Fireworks/Photoshop oder wäre Freehand/Illustrator besser?

Und welche Grösse sollte ich nehmen?

Danke

Sammy
 
Hallo Sammy

Ich arbeite mit Adobe Illustrator, aber die Hauptsache ist wohl eher, dass Du Dein Logo in Vektor-Basis abspeichern kannst, ist glaub mit Corel-Draw und Fireworks auch möglich.

Gröss ist wohl nicht so relevant, da Du es als Vektor-Datei ohne Verluste in der Grösse ändern kannst.

Gruss Marco
 
Ich kann in Fireworks die Datei als .ai etc. exportieren. Aber das heisst wohl nicht, dass es ein vektorbasierendes Programm ist, oder?

Ich dachte immer, dass Fireworks "=" Photoshop und Freehand "=" Illustrator

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
Ich hab gemeint, Fireworks sei vektorbasierend aber ich kenn mich da zu wenig aus! Fireworks benötige ich nur für Web-Grafiken.

Informier Dich doch mal unter Dreamworker.de

Gruss Marco
 
Falls Interesse besteht, entwerfen wir gerne ein Logo für 29,90 EUR bei Bestellung von Drucksachen, siehe www.trendstrom.de - man muss ja nicht zwingend alles selbst machen, sondern kann das auch dem Fachmann überlassen.
 
Ich denke, dass sich diese Sache bereits erledigt hat. Biste circa 4 Jahre zu spät dran.
biggrin.gif
 
oh, stimmt
ohmy.gif


bin nur thematisch bei der Suche auf diesen Thread gestoßen.
 
Ja stimmt, und MarcoCH hat so ein simples und trotzdem markantes Länder-Logo - so soll es sein ;-)
 
Zurück
Oben