Log-Dateien

O

olelo

Guest
Hallo zusammen

Sorry das ich Euch bei meinem ersten Post grad mit einer Frage löchern muss.

Kann ich sömtliche Log-Dateien auf meinem Server einfach löschen?
Bisher habe ich als Standard 10 Logfiles gehabt diese habe ich auf nunmehr nur 2 reduzieren müssen, da der Traffic sämtlichen Speicherplatz zunichte macht (habe nur 500MB zur Verfügung).

Die letzten Tage hatte ich jeweils über 30000 reale Besucher auf der Seite.

Brauche ich die Log-Dateien oder kann ich diese im Server-Admin-Bereich auf null stellen?

Vielen Dank
 
Danke...

So wie ich das sehe (bin nicht wirklich der Pro) werden diese jeweils nach 24 Std. komprimiert. Nun ist bei mir der Tag noch nicht fertig und Speicherplatz ist schon 466 von 500 verbraucht. Ca. 300 nur von der Log-Datei von Heute. Bisher hatte ich Heute rund 36000 Menschen auf der Seite.
 
Ach mir fällt da noch ein: was passiert wenn ich die 500MB erreiche? Ok da kommt sicher "Seite nicht mehr erreichbar". Fährt die dann von alleine wieder hoch am nächsten Tag?
 
Je nach Hoster ist es unterschiedlich, zum Teil musst du für den Traffic bezahlen oder die Seite geht den Rest der Zeit Down.
Die genaue Antwort kann dir nur dein Webhost liefern.
 
Oder ein einfaches leeren der Logs. Kann man mit einen cronjob kombinieren. Das z.b. die Logs einmal die Woche entleert werden, mittels diesen Kommando:

echo > /usr/local/apache/logs/error_log

Oder wie schon gesagt Zippen lassen..
 
Zurück
Oben