Löscht Server .htaccess Dateien?

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Hallo,
wollte heute bei jemandem ein Skript installieren,

habe eine .htaccess datei via ftp in einen ordner kopiert,kurz darauf wurde die datei von selbst wieder geloescht und der ordner auf 403 gesetzt.

die htaccess ist fehlerfrei, das weis ich sicher

woran kanns gelegen haben?

mfg
 
wurde die htaccess wirklich gelöscht, oder ist vielleicht dein FTP Programm so eingestellt das für diesen Account solche, eigentliche geschützten Dateien nicht angezeigt werden?

Also hast du die htaccess direkt nach dem Upload noch gesehen?

ansonsten könnte es eigentlich nur sein, das der Privder etwas dagegen hat, und die Server regelmäßig mit einem Filter oder ähnliches bereinigt
 
ja ich hab sie danach noch gesehen
im ftp
aber nur kurz fuer 10 sekunden und dann ist das auf 403 gesaust und die datei war weg

kann man das irgendwo mit phpinfo() sehen?
 
also standard prozedere für htaccess.
hochladen als txt und dan umbenenen, wichtig ist die einstelung des FTP client damit versteckte dateien angezeigt werden. Weiter ist es wichtig zu wissen welche berechtigung auf dem Ordner und der htaccess datei gesetzt ist.
 
naja wenn er die die htaccess kurz gesehen hat, dann sollte im Programm die Einstellung dafür schon vorhanden sein...
vielleicht einfach mal auf die Seite des Providers schauen, ob es dort vielleicht eine FAQ gibt in der dazu etwas steht
 
@rogerbo
das hilft auch nichts,
ordner hab ich jetzt mal auf 777 gesetzt und htaccess kann ich nicht setzen er loescht sie zu schnell
 
hier die phpinfo()

www.deinservice.net/information.htm

hab das aus diskretionsgruenden rausgehaud mit der domain
 
Hallo Andreas,

die Rechte würde ich nach möglichkeit nicht auf 777 setzen, jeder sollte am besten gar keine Rechte bekommen also maximal 770 als Rechte vergeben.

Htaccess hat rein gar nichts mit PHP zu tun, Htaccess hat etwas mit dem Webserver zu tun, darfst Du auf den Webspeicher überhaupt Einstellung mit Htaccess ändern? Wenn "AllowOverride" auf "None" steht, kannst Du rein gar nichts mit Htaccess verändern.



MfG Sascha Ahlers

PS: Bitte bearbeite Deine Beiträge lieber mal, als immer wieder kurz hintereinander neue Beiträge zu erstellen.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Mo 10.4.2006, 16:24)[...] hier die phpinfo() [...]

Ähm, nochmal Htaccess hat was mit dem Webserver an sich zu tun und nicht mit PHP, eine Ausgabe von phpinfo, bringt dort also kein Licht ins Dunkel.


Funktioniert denn eine ganz einfach gestrickte Htaccess Datei (".htaccess" als Dateiname), wie:

CODE Deny from all



Dafür solltest Du aber erstmal Dein Webspeicher zum laufen bekommen, indem Du vielleicht eine leere Htaccess-Datei oder mit folgen Inhalt hochlädst:

CODE Allow from all



Die erste Htaccess Datei solltest Du vielleicht besser in einen Unterorder legen, so kannst Du das Ganze besser testen. Auch solltest Du in beiden Ordnern eine index.html anlegen, da es gut sein kann, dass der Server keine Dateiindexe anzeigen darf und deshalb eine 403 Meldung erzeugt.



MfG Sascha Ahlers
 
es funktioniert dann einwandfrei wenn ich die htaccess nicht im ordner habe bzw. durch eine leere htaccess deaktiviert habe
 
Das mit dem Löschen glaub ich nicht. Probier mal in FileZilla:

Bearbeiten > Einstellungen > Interface-Einstellungen > Server-Dateiliste > "Immer versteckte Dateien anzeigen"
 
@bull die datei war tatsaechlich noch vorhanden:
das hab ich reingeschrieben
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteRule start.html$ index.php [PT]

fuehrt beim aufruf von start.html zu error500
 
Sieht ganz so aus, als würde das Problem eher am Provider liegen. Versuche mal was simples, wie von Sacha vorgeschlagen. Mod_Rewrite ist dann schonwieder ein ganz anderes Thema, das nicht direkt mit .htaccess zusammenhängt.
 
ja ich kann die datei ganz einfach aufrufen , daas heisst wenn ich die datei mit der endung index.php aufrufe und keine htaccess im ordner liegt dann ist das kein problem
 
Zurück
Oben