Local SEO Tipps für regionale Unternehmen

Infinitnet

Mitglied
Moderne Local SEO ist mehr, als ein paarmal den Ort im Text erwähnen und Backlinks mit "Keyword + Ort" im Linktext setzen. 

Dieser Beitrag erklärt euch anhand von Beispielen:

  • Was Local SEO ist 
  • Warum Local SEO für alle lokale Unternehmen wichtig ist 
  • Auf was man bei dem Erstellen von Unternehmensprofilen auf externen Websites achten muss
  • Wie man das Google My Business Profil für die lokale Suche optimiert 
  • Wie die perfekte Onpage-Optimierung für Local SEO aussieht und umgesetzt wird 
  • Wie man strukturierte Daten (schema.org) in der Local SEO richtig einsetzt 
  • Wie Bilder für die Onpage-Optimierung und GMB optimiert werden können (Geo Tags, etc.) 
  • Welche Verzeichnisse für Local Citations am wichtigsten sind 
Hier geht es zum Artikel -> Local SEO: Die besten Tipps für lokale Unternehmen

PS: Ich freue mich über Feedback und Vorschläge, was in dem Artikel ggf. noch erwähnt werden sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladezeiten spielen für das Ranking ja auch eine Rolle. Und die Einbindung eines Videos ist da recht hinderlich.

Ich löse das so dass ich eine Grafik im Stil einer Videoeinbindung einsetze und aus dieser Grafik nach Youtube verlinke.

Der Unterschied ist enorm. Mit meiner Seite http://www.blasformmaschinen.de hatte ich mit eingebettetem Video Ladezeiten von 2,5 sek. (Gtmetrix.com) mit Grafik als Link 0,7 sek...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade etwas zu diesem Thema recherchiert und bin in der Suche u. a. auf dieses Forum gestoßen. Mich wundert es ja, dass man insgesamt im deutschen Sprachraum dazu wenig Diskussionen findet. Das zeigt wohl, dass vor allem kleinen Unternehmen, die lokal agieren, dieses Thema noch nicht ganz auf dem Schirm haben. Umso besser eigentlich, dann gibt es weniger Konkurrenz ;)  

Irgendwie schreiben ja alles das gleiche. Ich finde den Artikel von Infinitnet echt gut. Ergänzend dazu kann ich diesen Artikel noch empfehlen: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/local-seo/

 
Aus Deinem Vorstellungstext:

mein Name ist Jörg, ich bin 27 Jahre alt und arbeite derzeit als Online Marketing Manager in den Bereichen SEO, SEA & Affiliate als Account Manager bei einer Online Marketing Agentur in München. 

Welch ein Zufall, dass der Artikel wohl aus dem eigenem Unternehmen stammt... :D

Aber was macht man nicht alles für einen Link. :x

 
Zurück
Oben