local.google.com

sd12

Legendäres Mitglied
Google startet heute lokale Suche für die USA
Laut amerikanischen Medienberichten wird Google heute Mittwoch seinen lokalen Suchdienst lancieren. Unter Local.google.com sollen User künftig lokal relevante Websites, Kartenmaterial und Firmeneinträge finden. Wer in der Hauptsuchmaschine von Google.com einen Städtenamen und ein Suchwort eingibt, erhält vor den übrigen Suchergebnissen einen Link zu den "local results" Gemäss CNET News.com verwendet Google für die lokale Suche Firmenverzeichnisse von Dritten und Technologien, um die lokale Relevanz von Websites und deren Inhalten zu prüfen. Mit dem neuen Angebot möchte Google in Zukunft vor allem lokale Werbetreibende ansprechen. Vor kurzem hat auch Yahoo! ein lokal ausgerichtetes Suchangebot lanciert. Beide beschränken die lokale Suche derzeit auf die USA. In der Schweiz bietet Search.ch eine auf Kantone beschränkte Suche an.
 
Wow. Danke für die Info. Schaut gar nicht so schlecht aus. Ist eine tolle Sache wie ich meine. Kleine Portale wird`s da halt wieder ein paar Treffen
sad.gif


bye,
AlexZ

PS: Zudem weiß ich jetzt auch, dass es nicht mehr viel Sinn macht, sich in Miami als Webdesigner niederzulassen ...
wink.gif
 
Zurück
Oben