Lob an Google

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Wir haben bei einem wichtigen Keyword auf der ersten Google-Suchergebnisseite wieder mal Proxy-Spam entdeckt (zwei Proxies mit der Website im Link) und dies Google gestern am späten nachmittag mitgeteilt - bereits heute waren die Links aus dem Index entfernt. Dies ging superschnell.

Mich würde mal interessieren ob Google dann den Proxy an sich abstraft oder nur den Link entfernt. Weiss dies jemand?
 
Hmm... bei Proxy's weis ich es nicht, ich hatte aber mal einen Fall, bei dem es um Adresshandel ging (mailadressen, die ohne opt-in gesammelt wurden), Google hat dort so ziemlich alles gelöscht wie Seiten aus der Searchengine, Adwords Werbung, etc. jedenfalls haben Sie innert 6h reagiert (war 2005).
 
mal ne frage, hast du da angerufen oder E-Mail
blink.gif

Und wo stehen Kontaktdaten bei solchen problemen.
 
Wenn Du Dich in Deinen Google Webmastertools-Account (Google-Sitemap) einloggst, siehst Du rechts sofort den entsprechenden Link.
 
Mag mir jemand mal schnell den Begriff "Proxy-spam" erklären!
Bitte nicht auf irgendwas verweisen, eigene Worte tuens zumeist am besten
wink.gif

Danke.
 
QUOTE (evs @ Mi 4.07.2007, 23:10) Mag mir jemand mal schnell den Begriff "Proxy-spam" erklären!
Bitte nicht auf irgendwas verweisen, eigene Worte tuens zumeist am besten
wink.gif

Danke.

ein proxy ist ein zwischenspeicher für daten, z.B. webseiten, bilder etc... (ähnlich wie der Cache speicher in deinem computer). Jetzt gibt es solche proxyserver, welche auch im google index mit kompletten kopien von webseiten gelistet sind. Das ist bezüglich Duplicate Content nicht unbedingt gut. Teilweise hat die Kopie noch ein besseres Ranking als das Original.

cu

martin
 
Im Grunde gibts - so glaube ich jedenfalls - keinen allgemein gültigen Begriff hierfür. Ich habe das dann einfach mal Proxy-Spam getauft, weil ichs so empfinde.
 
Ok habs verstanden, danke!
smile.gif


Nur welche Seiten machen sowas und wozu?
Wirklich aus einem böswilligem Grund?

Gebt mir mal ein bsp. das Google noch nicht gelöscht hat...
 
Oft sinds missliebige Zeitgenossen, die so etwas verzapfen oder die das veranlassen. Aber das bekommt man dann auch schonmal raus und dann schmeisst die Google mal schnell aus dem Index. Wenn ich mal wieder einen entdecke poste ich den.
 
Das ist für Google anscheinend sehr schwierig zu filtern. Diejenigen, die es betrifft, haben oft deutlich niedrigeren Google-Traffic in der Folge derartiger Spammereien.

Am besten bringt man im entsprechenden .htaccess-einträgen den Server des Spammers etwas "zum Glühen" - dann lernt er evtl. daraus. Dazu noch eine Meldung an Google - und wenn der Spammer das ein paarmal macht, wird er wahrscheinlich dort gecancelt.
 
Zurück
Oben