LiveSupport Chat

Auf was bezogen? Die Conversionrate? Ich denke da wird es bestimmt was geben, aber wenn dann von den Anbietern entsprechender Scripte und die sind sicherlich nicht unabhängig.
 
Mit Studien kann ich nicht dienen aber der Live Support Chat hat zumindest in meinem Umfeld erheblichen Einfluß auf die Conversion Rate. Selbst wenn der Support nicht Online ist sondern nur das Chatfenster gezeigt wird hat es positiven Einfluss.

Wenn der Support Online ist nochmal umso mehr. Wichtig ist nur das das Chatfenster nicht die korrekte Nutzung der Seite beeinflusst. Das kann dann schnell in das Gegenteil umschlagen.
 
QUOTE (davidov @ Di 26.05.2015, 19:38) Mit Studien kann ich nicht dienen aber der Live Support Chat hat zumindest in meinem Umfeld erheblichen Einfluß auf die Conversion Rate. Selbst wenn der Support nicht Online ist sondern nur das Chatfenster gezeigt wird hat es positiven Einfluss.

Wenn der Support Online ist nochmal umso mehr. Wichtig ist nur das das Chatfenster nicht die korrekte Nutzung der Seite beeinflusst. Das kann dann schnell in das Gegenteil umschlagen.

Richtig! Vertrauen ist im E-Commerce ja extrem wichtig und mit einem Live-Support vermittelt man genau das! Also ich würde es einsetzen wenn ich einen Shop hätte, ganz klar!
 
Ich denke auch, dass es derartige Stats geben wird, aber womöglich eher intern bei den Anbietern eines Support-Chats oder etwa nicht?
 
Studien hin oder her, es ist etwas feines seinen potenziellen Kunden so etwas anzubieten oder wenn es nur für die User auf der eigenen Seite sind die gerne schnell etwas beantwortet haben wollen.
Macht schon einen riesen Unterschied ob man sich per Email hin oder her schreibt oder halt per Support Chat.
 
Das denke ich auch und Kunden möchten zu ihren gesuchten Produkten sofort eine Antwort. Ich nutze das auch Selbst in einem Onlineshop. Das Senden von Mails ist umständlich und nervt mich nur.

Wer zukünftig mit seinem Shop gute Verkäufe erzielen möchte, der muss einen LiveSupport Chat anbieten.
 
Es gibt verschiedene Kunden Typen aber selbst mich als Schnellen Besteller reizt es oft einfach mal in den Chat zu gehen und ein paar Fragen zu stellen. So entledigt man sich den Gang ins Geschäft. Wo ja immer gemeckert wird man wolle ja nur gucken um es dann Online zu bestellen. Altbacken Einzelhandel Gedenke..
 
Finde es etwas nervig wenn sich dieser Button an der Seite immer so aufdrängt oder ein Popup Fenster sofort aufgeht...
Wenn es doch dezent ist keinerlei Beanstandung es soll sich nur nicht mir aufdrängen.
 
Ich befasse mich auch aktuell mit diesen LiveSupport Chat und werde so etwas auf einige Seiten einbauen. Hier bin ich aber auch für das dezente Fenster. Es sollte sich dem Besucher nicht aufdrängen.
 
QUOTE (webfreund @ Fr 21.08.2015, 15:19) Ich befasse mich auch aktuell mit diesen LiveSupport Chat und werde so etwas auf einige Seiten einbauen. Hier bin ich aber auch für das dezente Fenster. Es sollte sich dem Besucher nicht aufdrängen.

Magst du mal verraten, ie du sowas finanzierst? Livesupport braucht ja Mitarbeiter. Selbst wenn du nur 4 Stunden werktags den Support anbietest, musst du ja direkt jemand auf TZ einstellen. Und dann für mehrere Projekte? Kann mir kaum Bereiche vorstellen, in denen sich dieser Aufwand lohnt.
 
QUOTE (webfreund @ Fr 21.08.2015, 15:19) Ich befasse mich auch aktuell mit diesen LiveSupport Chat und werde so etwas auf einige Seiten einbauen. Hier bin ich aber auch für das dezente Fenster. Es sollte sich dem Besucher nicht aufdrängen.

Kannst ja gerne berichten wie es dann gelaufen ist.
 
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif


Außerhalb von Ecommerce braucht doch kein Mensch Livesupport? Mögt ihr mal einige Beispielthemen für Seiten sagen, auf denen ihr Livesupport anbieten möchtet? Was macht ihr denn für Umsätze, das sich sowas auch nur Ansatzweise rentiert. Mit Affiliateseiten ja wohl kaum, und da würde sich der Sinn von Livesupport mir auch nicht erschließen.
 
Zurück
Oben