Liste alles Bots

mika

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein php-Script geschrieben, welches die Besuche von den bots (suchmaschinen) und normalen besuchern registriert.

Jetzt brauche ich eine Liste von allen möglichen bots. Kann mir jemand helfen?

Grüß Mika
 
Danke Alain,

ich wusste jedoch nicht,
ohmy.gif
das es so viele bots gibt. Das ist ein Problem. Ich wollte nämlich folgendes tun: Mein php-script soll eine log-Datei für mit den besuchen der bots und eine mit den besuchen der Kunden erstellen. Dafür habe ich eine if-Bedingung benutzt. D.h. wenn es sich um keinen bot handelt ist es ein kunde.

Es funktioniert alles, bis auf die tatsache, das ich nur die großen Sumas eingetragen habe. Wenn eine kleiner nicht so bekanter bot kommt, der bei mir nicht eingetragen ist, zähle ich ihn als Kunden und das ist falsch.

Aber wie soll ich 300 Bots eintragen? Das dauert doch Ewigkeiten.
sad.gif


Jemand vielleicht eine Idee?

Gruß Mika
 
nimm ein vorhandene software um deine logfiles aus da gibt es hunderte, google weiss bescheid...

gruss feuillet
 
QUOTE Aber wie soll ich 300 Bots eintragen? Das dauert doch Ewigkeiten.

Hm, nein. Finde eine Liste, die nach Priorität der Bots geordnet ist, fange oben an und höre auf, wenn der Aufwand den Nutzen übersteigt.

Sonst bei grossen Listen schau ich in den Quelltext, mach n regexp und ne Schleife, gib es aus, feil den regexp, und importe dann, funktioniert sehr oft
wink.gif
)

Oder du nimmst schon vorhandene Sofware wie feuillet richtig erwähnt.
 
Eigentlich wollte ich meine Script benutzen. Ich kann mir meine Logfiles so erstellen wie Ich das möchte. Die funktionieren rein technisch auch. Ich habe eben nur das o.g. Problem.

@Alan

QUOTE Finde eine Liste, die nach Priorität der Bots geordnet ist

Danach suche ich. Wenn Du da ein tipp hast, wäre ich sehr dankbar.


QUOTE Sonst bei grossen Listen schau ich in den Quelltext, mach n regexp und ne Schleife, gib es aus, feil den regexp, und importe dann, funktioniert sehr oft

Sowas in der art habe ich mir auch vorgestellt. ich werde mich heute abend damit bechäftigen.

Schönen Dank.
 
OK, back to the roots...

QUOTE Mein php-script soll eine log-Datei für mit den besuchen der bots und eine mit den besuchen der Kunden erstellen. Dafür habe ich eine if-Bedingung benutzt.
Das Problem wäre gelöst, wenn ich dir ausreden kann, das so zu lösen. Ich bin der festen Überzeugung, dass so wenig computing wie möglich on the fly geschehen soll. Wenn du das auf einem andern Rechner machen würdest, kannst du wertvolle Server-Rechenzeit sparen.
Das who is what Problem besteht aber noch, dazu mehr...

QUOTE Danach suche ich. Wenn Du da ein tipp hast, wäre ich sehr dankbar.
Die Tipps kommen nicht von mir, sondern von Google.

... erstelle doch einfach ein lernendes Script. If User-Agend unknown -> write in DB
Dann hast du mit der Zeit alle, und die, die dich eh nie besuchen sind dir egal.
 
Hi Leute,

vielleicht bin ich schon zu spät damit.
Vielleicht kann euch meine Botsdatenbank auch nicht viel mehr weiterhelfen.

Wir haben zum Zwecke des antispammings 2 Datenbanken online.
Eine für die Bots und die andere für E-Mail adressen, welche spammen.

Es besteht die Möglichkeit Einträge zu tätigen,
bzw. sich eine .htaccess Liste nach eigenen Kriterien zusammenstellen zu lassen.
Zur Zeit befinden sich fast 870 Bots in der DB.
rolleyes.gif


Finden könnt Ihr sie unter Antispam DB

Hoffe das dies ein bisschen weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben