linux

Hi

Da ich immer was mit meinem PC habe, dachte ich einmal daran mir linux herrunter zu laden, ich bitte um einen link, wo man den direckt herrunterladen kann. Ebenso möchte ich eine kurze hilfestellung haben, da ich erfahren habe, dass es kompeliziert sein soll, aber trotzdem möchte ich es lernen.
Da linux ja auch ein Betriebssystem ist, kann oder soll man dann Windus vom rechner herrunterschmeisen, weil ich sowieso einen Virus aufen PC habe?

Ich danke euch.
 
;-)
Erstmal hallo im Forum. Ich kenne mich mit Windows und Linux nicht gut aus. Dennoch mein genereller Ansatz:
Wieso vor dem Problem davonlaufen, statt zu wissen wie du es beheben kannst, und danach wenn der normale PC mit Windows funktioniert Linux alternativ installieren?
Also erstmal, welche Komponenten hat dein PC, welchen Virus hast du vermutlich, welche Fehlermeldungen usw.?
Mfg David
 
Hi

also, ich wollte bei mir auf meinen PC linux herrunterladen, wenn ich mal wüsste wo.
Anschliesend möchte ich Pogrammieren, aber so weit ich weis, gibt es notpade nicht bei linux, also, wo kann ich dass denn machen, und wie stellt man dass denn ins Internet, davon habe ich bis her sowieso noch keine Ahnung von, bitte erklärt mir dass einmal.
Danke schön.
 
Ich würde lieber den Virus entfernen. Wenn du Windows löscht, dann mußt du dir wieder für alles Programme auf Linux suchen. Linux soll auch teilweise eine ganz schöne Fricklerei sein. Wenn du Angst vor Viren und Co. hast, dann kauf dir lieber einen Mac. :) Wo es Linux gibt weis ich nicht. Helfen kann ich dir dann auch nicht. Linux hat mich noch nie interessiert.
 
Fragen über Frangen. Wenn du wirklich nur Linux laufen lassen willst, dann such dir zuerst mal ein gutes Software Archiv. :) Zum Hochladen ins Internet brauchst du Webspace und ein FTP-Programm. Die Daten, die du im FTP Programm einstellen mußt, erfährst du von einem Webspace Anbieter.

Ich kann dir aber leider nicht sagen wo du Linux Software herbekommst,
dafür aber für Mac und Amiga. *gg*
 
Hallo Sternenhimmel

QUOTE also, ich wollte bei mir auf meinen PC linux herrunterladen, wenn ich mal wüsste wo.
Linux kriegts du hier: linuxiso.org oder am Kiosk in einer Linux Zeitschrift (Für einige CHF)
Gegenfrage:
Für was Willst du Linux herunterladen?
Was versprichst du dir von Linux?


QUOTE Anschliesend möchte ich Pogrammieren
Was genau möchtest du Programmieren? Webseiten? Anwendungsprogramme? Wieso programmierst du nicht unter Windows?


QUOTE aber so weit ich weis, gibt es notpade nicht bei linux
Es gibt Texteditoren für Linux Betriebssysteme, du möchtest also mit einem Texeditor programmieren? Wieso nimmst du nicht eine IDE? Die sind extra fürs Programmieren gemacht.


QUOTE also, wo kann ich dass denn machen, und wie stellt man dass denn ins Internet
Was genau möchtest du denn machen? Und wozu ins Internet stellen?


QUOTE bitte erklärt mir dass einmal.
Dazu musst du schon etwas konkreter werden, was deine Absichten betrifft, ansonsten wird es schwer eine konkrete Antwort zu geben.

Wen ich das so zusammenfassend anschaue komme ich zum Schluss dass du eigentlich bloss eine Webseite erstellen willst.
Dazu reicht ein HTML Buch (oder http://selhtml.org wenn du gerne am Bildschirm liest) und einen Texteditor. Linux ist dafür mit Sicherheit nicht das erste was es benötigt, dies würde ich eher in einem zweiten (späteren) Schritt in Betracht ziehen.

Gruss Sandro
 
hallo

suse linux gibts bei fast jedem software händler. idese distributionen beinhalten auch ein handbuch für beginner. kosten sind sehr gering.

betreffend upload und andere fragen, ackere mal die faq hier im forum durch ... sehr vieles ist da schon mal abgehandelt worden

gruss

urs
 
Zurück
Oben