linux

Hi

Da ich immer was mit meinem PC habe, dachte ich einmal daran mir linux herrunter zu laden, ich bitte um einen link, wo man den direckt herrunterladen kann. Ebenso möchte ich eine kurze hilfestellung haben, da ich erfahren habe, dass es kompeliziert sein soll, aber trotzdem möchte ich es lernen.
Da linux ja auch ein Betriebssystem ist, kann oder soll man dann Windus vom rechner herrunterschmeisen, weil ich sowieso einen Virus aufen PC habe?

Ich danke euch.
 
;-)
Erstmal hallo im Forum. Ich kenne mich mit Windows und Linux nicht gut aus. Dennoch mein genereller Ansatz:
Wieso vor dem Problem davonlaufen, statt zu wissen wie du es beheben kannst, und danach wenn der normale PC mit Windows funktioniert Linux alternativ installieren?
Also erstmal, welche Komponenten hat dein PC, welchen Virus hast du vermutlich, welche Fehlermeldungen usw.?
Mfg David
 
Hi

also, ich wollte bei mir auf meinen PC linux herrunterladen, wenn ich mal wüsste wo.
Anschliesend möchte ich Pogrammieren, aber so weit ich weis, gibt es notpade nicht bei linux, also, wo kann ich dass denn machen, und wie stellt man dass denn ins Internet, davon habe ich bis her sowieso noch keine Ahnung von, bitte erklärt mir dass einmal.
Danke schön.
 
Ich würde lieber den Virus entfernen. Wenn du Windows löscht, dann mußt du dir wieder für alles Programme auf Linux suchen. Linux soll auch teilweise eine ganz schöne Fricklerei sein. Wenn du Angst vor Viren und Co. hast, dann kauf dir lieber einen Mac. :) Wo es Linux gibt weis ich nicht. Helfen kann ich dir dann auch nicht. Linux hat mich noch nie interessiert.
 
Fragen über Frangen. Wenn du wirklich nur Linux laufen lassen willst, dann such dir zuerst mal ein gutes Software Archiv. :) Zum Hochladen ins Internet brauchst du Webspace und ein FTP-Programm. Die Daten, die du im FTP Programm einstellen mußt, erfährst du von einem Webspace Anbieter.

Ich kann dir aber leider nicht sagen wo du Linux Software herbekommst,
dafür aber für Mac und Amiga. *gg*