Linkverkauf

K

Kabir

Guest
Ich habe ein Angebot das jemand bei mir Textlinks kaufen will. die ich im Footer plazieren soll. Grundsätzlich scheint es mir seriös zu sein. Also er will kein Code einbinden. Die ausgehenden Links passen im weiteren Sinne auch thematisch zu meinen Site.
Meine Frage leidet meine Site darunter ? Eigentlich müsste das ja ein Link wie jeder andere sein ?

Dann bin ich mir nicht sicher ob der Preis angemessen ist. Gibt es irgendwie Richtwerte was sowas bringen muss. Sagen wie mal bei PR4 oder PR5 Seiten ?

Vielen Dank
Thorsten
 
Schau mal hier - wurde hier gerade diskutiert, und passt gut zu Deiner Frage.
Diskussion Linkkauf

Wenn Du mit den Schlagworten "Textlinks" und "Linkkauf" suchst - hier auf der Seite oben links - erhälst Du eine Menge Infos, die Dir gut weiterhelfen. Das Thema ist ein Dauerbrenner.
 
Den andern Thread kenne ich, das wollen die ja PHP code in die Seite einbauen das ist bei mir nicht so. Die anderen Diskussionen die ich kenne, hegen ja eher darum ob es Sinn macht Textlnks zu kaufen. Wenn Google die nicht mehr voll bewertet, kann mir als Verkäufer das ja vollkommen egal sein ?
Aber vielleicht war ich beim suchen schlampig, ich werde es nochmal versuchen
 
Hiho!

Jetzt, wo Du es sagst... Du hast schon interessante Seiten, auf denen mich Links interessieren würden... falls Du Interesse hast, dann mailde Dich doch einfach mal bei mir...
wink.gif


Zur Frage: meine Erfahrung über gängige Linkpreise:
PR.3: 5,- / Monat
PR.4: 10,- / Monat
PR.5: 15,- / Monat

Diese Werte können dann aber noch stark schwanken. Sie hängen vor allem vom Thema der Website und der Platzierung ab. Unter Platzierung fällt zum einen die Position, also Footer, Sidebar oder Content, und zum anderen ob der Link auf allen Seiten, auf der Startseite oder nur auf einer Unterseite steht.
Auch ist wichtig, wie viele Links insgesamt auf der Seite platziert werden... und... und... und...

Im Endeffekt heißt das, daß ein PR.5 Link auf einer gutbesuchten Seite mit einem Top-Thema und guter Textlink-Position auch mal 50,- EUR / Monat wert sein kann...

MfG
Ansgar.
 
Danke, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen,. Wahrscheinlich weil ich die Diskussionen immer unter dem Aspekt ob sich links kaufen lohnt gelesen hab.
Dann hat sich das Thema für mich sowieso erledigt, da ich aus der Seite nicht das maximale rausholen will, sondern möglichst viele Menschen erreichten will. Wäre halt nur Geld für mehr Content gewesen. Aber wenn es ein Risiko ist, dann lass ich da lieber die Finger von weg
 
Wie ich dies schonmal erwähnt hatte, einfach mal in den Google-Webmastertool-Account einloggen, Google Sitemap, und dort den neuen Link rechts anschauen - bei vielen hat alleine schon dessen Platzierung das bewirkt, was Google wohl auch damit beabsichtigte.
 
Natürlich kannst Du Links verkaufen, im allgemeinen hat google da nichts dagegen.

google hat nur dann etwas dagegen, wenn die Links zur Verbesserung der Suma-Position gekauft werden sollen.

Matt Cutts hat wiederholt darauf hingewiesen, daß man Links mit rel='nofollow' verkaufen/kaufen könne, um damit Traffic zu verkaufen / zu bekommen.

Wenn deine Interessenten das akzeptieren, dann sollte das auch keinen Nachteil für deine Domain erzeugen.

Sprich: Frage deinen Interessenten. Und wenn er ohne nofollow will, dann weise ihn auf mögliche Risiken für dich bei google hin und sage ab. Wenn dieses Thema einmal ein wenig transparenter gehandhabt werden würde, dann wäre das durchaus nützlich.
 
QUOTE Matt Cutts hat wiederholt darauf hingewiesen, daß man Links mit rel='nofollow' verkaufen/kaufen könne, um damit Traffic zu verkaufen / zu bekommen

Ich kenne derartige Fälle nicht, und ich denke auch dass die Preise dann nur noch einen Bruchteil des sonst Üblichen sind.
 
Nein, er sagt ganz klar das es ihm um die Suma's geht. Traffic soll ich gar nicht generieren. Mal abgesehn davon hat er mir einen Partner als Beispiel genannt um mir die Sache schmackhaft zu machen. Ich könnte also hingehn und jetzt den bezahlten Link melden. Mach ich nicht weil ich dem Webmaster keinen reinwürgen will. Aber im Zweifel geht er damit hausieren das bei mir Links gekauft hat. Das ist mir dann doch zu riskant.
Vieleicht kümmere dpch mal um seriöses Sponsoren, da wird google ja nichts gegen haben
smile.gif


 
Zurück
Oben