LINKUDU.COM

linkudu

Mitglied
linkudu.com hat es sich zur aufgabe gemacht, tauschwillige Webmaster, freie Werbeflächen und willige Mieter zusammenzuführen
smile.gif
- Vorbei die ewige Suche nach geigneten Linkpartnern für bestimmte Projekte - Hier ist tauschen schnell und einfach, eine Anmeldung ist (fast) nicht notwendig, sondern wird automatisch beim ersten posting durchgeführt ... Die smalltalk-ecke und die Pflicht zur 2. Person schaffen eine Lockere Atmosphäre und laden zum verweilen ein
cool.gif
LINKUDU.COM

tja, was sagt ihr? - Ich habe extra kein fertig-forum genommen... wie schon gesagt wegen der anmelde-prozedur und den (viel zu vielen) features, dafür den progammierer öfters in den Ar*** getreten
wink.gif




KKW - Komplimente und Kritik willkommen
smile.gif



linkudu
 
Hallo Linkudu,

die Idee ist nicht schlecht. Auch gibt es noch nicht allzuviele Webseiten mit diesem Inhalt.

Allgemein:
Es fehlen einige grundsätzliche Infos, wie z.B. Impressum, Nutzungsbedingungen, Haftungsausschluss etc.
Wichtig wäre auch ein "Über uns" wo verständlich dargelegt wird, was die eigentliche Thematik der Seite ist. Am besten mit aufgezeigten Vorteilen!

Dass du kein fertiges Forum benutzt hast, wirst du meiner Ansicht nach noch bereuen. Einfach vom Aufwand her.


Design/Layout:
Nun ja - ich persönlich finde die Farbgebung nicht gerade user- und augenfreundlich.
ohmy.gif
Die Schrift ist aber OK.
Hier könntest du generell nachbessern.


Features:
Ich würde rund um das "Forum" noch Features, Infos, Mehrwerte einbauen.
Auf Anhieb fällt mir z.B. eine Bewertung der User, der Webseiten, der Tauschangebote ein (Ebay lässt grüssen). Aber es gibt da tausend Möglichkeiten .... z.B. ein paar Links zu Seiten, auf denen seriös und fachmännisch erklärt wird, was ein Linktausch bringen kann (und nicht bringen kann).


Zielgruppe:
Du solltest darauf achten, dass dort erfahrene Webmaster schreiben/anbieten/verkaufen mit informativen, guten Seiten. Sonst besteht sehr leicht die Gefahr, dass es eine "Kiddybude" wird. Und ist der Ruf erst einmal ruiniert ...



Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wie du damit zumindest die Kosten wieder reinholst? Womit willst du Geld verdienen?



Linkudu, nichts für ungut, aber die Seite ist design- und inhaltsmässig noch ausbaubar. Viel Glück dabei.


Schöne Grüße
Hans
 
Zurück
Oben