Linktipps auf nicht themenrelevante Seiten

deetee

Aktives Mitglied
Hallo,

sagen wir ich betreibe eine Flirt Community und möchte dort eine kleine Rubrik "Linktipps" auf der Startseite und evtl. auf ein paar anderen Unterseiten platzieren. Diese Linktipps sind aber Seiten mit anderen Themen als Flirt o.ä., sondern z. B. Wein, Reisen, Kultur, ...

Inwiefern kann sich das negativ bzgl. SEO auswirken? Und welche Mittel gibt es, um so eine Linkliste problemlos zu führen?
 
Simple gelöst mit:

CODE <a href="http://www.fremdseite.de/" rel="nofollow">Beispiel</a>


Also für jeden Link der von den Suchmaschinen nicht verfolgt werden soll das Attribut:
rel="nofollow"
verwenden...

Einst wurde es von Google erschaffen, um Spammer zu bändigen...
aber meist wirds "missbraucht" um den PR beizubehalten.

Gruß
 
Aber warum will man themenfremde Seiten verlinken wenn man nicht die Linkpower weitergeben will ? Besucher wird man ja auch nicht liefern ? Oder übersehe ich da was-
 
QUOTE (Kabir @ So 22.03.2009, 22:23) Aber warum will man themenfremde Seiten verlinken wenn man nicht die Linkpower weitergeben will ?

Wegen des Geldes, das man für einen verkauften Link bekommen hat oder weil die Ziel-URL eine eigene Domain ist.
wink.gif
 
QUOTE Wegen des Geldes, das man für einen verkauften Link bekommen

Wer zahlt der für einen themenfremden nofollow link ?


QUOTE oder weil die Ziel-URL eine eigene Domain ist.

aber da will man ja wohl auch die Linkpower vererben und mit ein bisschen Phantasie bekommt man das doch wohl auch thematisch passend hin
wink.gif
 
QUOTE Wer zahlt der für einen themenfremden nofollow link ?


naja...deine denkweise hat schon hintergrund. kann deine frage nachvollziehen.
aber es gibt auch leute die für solche links bezahlen.
denn dann ist nur interessant, dass die leute die werbung anklicken und auf die seite kommen.
oder allgemein, dass der name auf diesen seiten auftaucht.
der technische hintergrund bzw. die suma-bezogene denkweise ist dort dann unangebracht.
ist quasi wie flyer verteilen für nen schuhladen in einer discothek.
biggrin.gif


allerdings sollte man als seitenbetreiber seine linkpartner darauf hinweisen, dass bei diesem link keine linkpower vererbt wird und der link zwecks suchmaschinen (nahezu) uninteressant ist.
 
Ich möchte mit den Linktipps meinen Besuchern (bzw. community members) lediglich interessante Seiten zu bestimmten Themen anbieten. Ich habe keine finanziellen Hintergrund dafür und bin auch kein Betreiber der verlinkten Seiten. Ich achte auf Qualität der Seiten, damit jeder Besuch sich auch wirklich lohnt.

Das Ganze sehe ich als Service für meine Besucher. Ich denke Seiten zu Themen, die man sonst eher nur selten näher angeht, wie ich z. B. bei Wein, sind für jeden interessant. Und da es keine Konkurrenzseiten sind, werde ich wohl auch kaum Besucher verlieren. Und selbst wenn, wäre es kein Beinbruch für mich.

Für mich ist das Internet dazu da, um Links zu setzen.
 
Zurück
Oben