Linktauschscript zum downloaden!

Metaman

Angesehenes Mitglied
sicher für einige von Interesse.
Und zwar hab ich jetzt ein neues Linktauschscript, das ich kostenlos zum download anbiete.
folgende Funktionen bietet das Script.
Einblendung der Linkpartner einer Webseite über php include funktion oder javascript aufruf.
Linkpartner können sich selbstständig anmelden und Ihren Linktausch aktivieren.
Bei der Aktivierung erfolgt eine Grobe Prüfung ob der Backlink eingesetzt wurde.
Links der Linktauschpartner erscheinen auf der Seite, auf der sie sich angemeldet haben.
Geschützer Adminbereich, dort können Linkpartner bearbeitet, gesperrt oder gelöscht werden, und es gibt die Möglichkeit Superlinks zu definieren die überall eingesetzt werden.
uvm.
Das Linktausch Script wird sicher noch im laufe der Zeit erweitert.

infos zum Script und download auf http://www.metaman.de/PHP-Scripte/Linktausch.php
 
WErde es mal herunterladen. Wenn es was zu verbessern gibt, melde ich mich. Wenn du nichts mehr hörst, ist dass Script gut :)
 
@metamen... hast du keine rechtlichen bedenken ?

du baust bsp. ein phpinclude für meinen linktausch bei dir ein. wenn ich richtig verstehe kann ich dann meinen link entsprechend wie ich will anpassen.... hört sich nett an, aber ich kann auch irgendwas reinschreiben, bsp. markenrechtlich bedenklich etc und es wird auf deiner website veröffentlicht. du wirst abgemahnt... du wirst das arme Ferkel sein... whorst case... ich weiss... aber würde mir überlegen die aktualisierung vom inhaber der site per bestätigung quitieren zu lassen...

PS: dieser komment basiert aufgrund der beschreibung auf deiner website. habe das tool weder installiert noch getestet....

grund a.) siehe oben... und grund b) gibts nicht... javascript evtl. aber das hast ja ausführlich erklärt und wird nicht benötigt... würde ich glaub ganz streichen....

aber sonst coole idee... gruuz
ric
 
QUOTE
du baust bsp. ein phpinclude für meinen linktausch bei dir ein

ich weiß jetzt nicht genau wie ich das verstehen soll?

mit meinem Script werden keine Fremden Seiten per include oder javascript geladen.
sondern
das Linktauschscript selber wird per include oder javascript aufruf in die Seiten geladen.
und zwar in die Seiten von dem der das Script installiert hat..

also wenn Du das Script installiert, kannst du es per include auf den Seiten deiner Homepage einbinden.
ds heißt, das was da per include eingebunden wird sind die jeweilgen Partnerlinks der Linktauschpartner die sich auf dieser Seite angemeldeten haben.

ist vielleicht alles etwas blöd beschrieben, aber ich hoffe das damit deine Bedenken aus der Welt sind
 
Jups... ich glaub ich verstehe dich schon richtig....
biggrin.gif


aber die eingebundenen partnerlinks können doch verletzungen herbeiführen.
ist es denn nicht so dass wenn du den include eingebunden hast... ich bin dein
partnerlink.... ich selbständig meinen link ändern kann in dem ich auch ein front
end habe =? kann nur der admin die links ändern... wenn ja, dann kein thema.

gruuz ric
 
nein der Linkpartner kann seinen Link nicht selbstständig ändern.
also mal schrittweise.

ich installiere das script auf meiner homepage
und packe den include befehl in die Seiten aaa.php und bbb.php

mit dem include befehl erscheint dann auf beiden Seite ein Link der zum Anmeldeformular führt, und auch die Partnerlinks soweit vorhanden.

so jetzt komst Du vorbei und willst das dein Link zu deiner Seite auf der Seite aaa.php zu sehen ist.
also klickst du auf den anmelden Link und füllst das formular aus.
in diesem Formular gibt es die Felder name, email, URL deiner Seite Titel deiner Seite, title Tag für den Link und Backlink
in dem Feld Backlink trägst Du den Link der Seite ein, auf der Du dann meinen Link einsetzt.
dann klickst du auf den Button.
und dir wird automatisch eine Mail geschickt.

Bis jetzt ist dein Eintrag nur in der Datenbank und wird noch auf keiner Seite meiner HP angezeigt !!!

in der EMail steht nun mein Link, mein Linktext, und ein Aktivierungslink.
wenn Du diesen Aktivierungslink aufrufst, prüft das Script die Seite die Du als Backlink im Formular eingetragen hast, ob dort meine URL zu finden ist.
Wenn ja, wird ein Eintrag aktiviert, und erscheint dann auf der Seite aaa.php
gleichzeitig bekomme ich eine Email, das ich einen neuen Linktauschpartner habe.

Du selber kannst dann deinen eingetragenen Link nicht mehr verändern!

bei dieser Sache sehe ich nur ein Problem.
z.b. ich hätte eine streng katolische Seite, und du würdest dich dort mit einer XXX Seite zum Linktausch anmelden.
das wäre sicher nicht so gut,
darum werde ich morgen auch gleich diese automatische Aktivierung entschärfen.
so das der Betreiber selber entscheiden kann ob dies passieren soll oder nicht.
 
he heee.. jetzt kapiers auch ich... aber hört sich gut an für seiten mit viel content und wenig zeit.....

wenn du wie gesagt die autoaktivierung rausknallst, dann finde ich das noch ganz nett...

was ist mit dem backlink welcher der user einbauen muss? ist das immer der selbe auf die index. site, oder wie ist das. wäre evtl. auch noch nett wenn der site betreiber x links verfassen kann und einer davon wird ihm im anmeldeform aus dem zufallsprinzip zugewiesen.... wenn der link immer der selbe ist, dann könnte man auch mehrere sites anmelden und die backlinkurl ist immer die selbe (oder schon vorgebeugt?

mfg ric
 
rolleyes.gif

hmm ich dachte schon ich hätte inzwischen einen zuviell getrungen und würde dich nicht verstehen
biggrin.gif


Der Backlink ist derzeit immer der gleiche, und wird auch noch recht freizügig definiert.
denn bei den Einstellungen kann man einfach nur die URL und den Linktext festlegen,
wieder Partner den Link dann einbaut ist egal.

auch diese Prüfung, soll nur eine Hilfe sein, denn dabei wird lediglich geprüft ob auf der Seite die URL zu finden ist. dabei ist dem Script egal ob diese URL nun als Text, als Link oder als Kommentar in der Seite steht.
Denn komplett automatisch kann man das sowieso nicht ablaufen lassen!!!

diese autoakivierung ist kein alzu großes Problem, da brauch man im Grunde nur zwei Zeilen deaktivieren... (aber nicht mehr heute).

Zufall Links verschicken.
unsure.gif

hmm gefällt mir persönlich nicht, und darum werde ich das auch nicht einbauen.
aber wenn du wirklich interesse, würde ich so eine Funktion entwickeln und sozusagen als Hack anbieten, so das du dan selber einbauen kannst.
also eine Anleitung nach dem Motto Suche in nach XXX und ersetze es durch YYY

Backlinkurl.
das ist abgesichert. Auch wenn das Script jede Seite meiner homepage sozusagen als eingenen Linktausch behandelt,
erfolgt bei der Anmeldung eine prüfung so das jede Backlink URL nur einmal eingetragen werden kann. das könnte man natürlich auch wieder umgehen, und einfach Variablen anhängen oder das www weglassen usw.
aber damit muß man ebend leben.

und wer so ein System komplett automatisch laufen lassen muß, ohne die Seiten selber mal zu kontrolieren, der hat ebend selber schuld...

Es gibt bei dem Script sicher noch einiges, was geändert oder zusätzlich eingebaut werden muß..
aber das ergibt sich mit der Zeit
 
Zurück
Oben