Linktausch ist out ...

hempstar

Aktives Mitglied
An dieser Stelle möchte ich in erster Linie für eine Idee werben. Vergeßt das Linktauschen und schreibt lieber Artikel für Artikeldienste, wo Ihr ein, zwei, drei Links im Text unterbringen dürft. Ein kleiner Artikel schreibt sich schneller, als ein Linktausch ausgehandelt ist. Zudem muss weniger kontrolliert werden (nach meinen eigenen erfahrungen gar nicht).

Darüber hinaus sind die Links themenbezogen. Gute Artikeldienste findet Ihr hier:
http://www.nxplorer.net/Artikelverzeichnisse.html

.. und in meiner signatur.

grusz
klm
 
Komisch, irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor ...

wink.gif


Welches System verwendest Du denn? Sieht gut aus!

 
Hmmm...

Klingt ganz interessant... lohnt sich das denn für den Betreiber solcher Artikeldienste?

Im Endeffekt ist es doch auch die Motivation einiger (vieler?) Forenmitglieder über einen Beitrag einen Link (z.B. per Signatur) zu plazieren oder sehe ich das falsch? (Gilt wohl auch für ayom?!?)
 
Geld verdienen kann man damit sicher nicht, im sinne von "davon auch nur annähernd leben können" ist nicht möglich.

ein problem ist sicherlich, dass viele autoren, der suchmaschinen-optimierung ihrer artikel selbst keine beachtung schenken. würde man alle artikel selber schreiben, hätte man sicherlich mehr besucher. andererseits kann man nicht so viele beiträge schreiben.

zudem ist ein problem, dass sich die meisten die regeln nicht durchlesen und meinen die beiträge würden auch mit 50-150 wörtern veröffentlicht, auch wenn die regeln 250 vorsehen.

eine ganze nette referenz ist ein eigener artikeldienst sicher und ganz lustige erkenntnisse über das suchverhalten von usern lassen sich sicher auch gewinnen.

grusz
hempstar

... still waiting for a lot of articles!
 
wenn wir schon dabei sind :), bei uns im Userbereich habt Ihr auch die Möglichkeit Artikel zu veröffentlichen..

Grüße
 
Ich finde die Idee wirklich nicht schlecht, obwohl sie auch nicht mehr so neu ist... Viel Erfolg dabei
 
Den ersten Teil der Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Den zweiten nicht. Solche Artikelseiten werden nie den Stellenwert besitzen, den Linktausch an sich besass, bevor es dankenswertersweise von den SEs entwertet wurde.

Content Syndication kann sehr guten Einfluss auf ein Ranking haben. Allerdings werden solche Artikelseiten immer das Problem der freePR(pub rel) Portale haben. Jeder kann alles reinschreiben. Und ich möchte nicht umbedingt Links von einer Seite, von der jeder welche haben kann.

Man muss auch die Motivation für Signaturlinks differenziert betrachten. Wir alle wissen, dass die Signaturlinks keinerlei(*) positiven Effekt bei Google für ein Mitglied bei Ayom erreichen können. Aber wenn ein SEO-DL hier immerwieder kompetent Fragen zum Thema beantwortet und in seiner Signatur einen Link zu seiner DL-page hat, dann hat er sicherlich grossen Vorteil.

PS Fürs Protokoll (*) stimmt natürlich so nicht, aber verglichen zu dem Effekt der Siglinks bei Start vor ~2 Jahren, könnte der Laie meinen, das Absinken des Einflusses, wäre eine Konvergenz gegen Null.
 
- ich habe die Erfahrung gemacht, dass die artikel sehr viel mehr positiven effekt haben, als ein einfacher linktausch.
- es gibt auch keinen aufwand mit langwierigen verhandlungen und nachverhandlungen nach pr-anstieg.
- es gibt inzwischen soviele artikel-dienste, dass man auch hinreichend etwas für die linkpop machen kann (auch durch dreiecksvereinbarungen).
- auch werden lange nicht alle artikel veröffentlicht. die webmaster sind z.t. sehr anspruchsvoll.
- ich kann das fleissige schreiben nur jedem empfehlen.

grusz
hempstar
 
Hi,

ist eine gute aber soweit ich informiert bin, eine bekannte Möglichkeit ..
oder sehe ich das falsch?

 
QUOTE (Christian @ Sa 1.7.2006, 9:09)guckst Du . . .

Ist das ein Standard Etomite oder irgendwas modifiziertes ? Ich habe das noch nie benutzt, schaut aber gut aus. Bekommt man das so mit dem Standardpaket hin ?
 
Zurück
Oben