Linkstruktur ändern

Koly007

Aktives Mitglied
Hallo,

Bitte entschuldigt meine Anfängerfrage
icon_redface.gif


Unzwar habe ich derzeit bei meiner Seite auf der Startseite ein CMS und das Forum ist unter dem Pfad /moped-forum/

Nun gibt es aber eine super Erweiterung für das Forum, damit man es auch als CMS nutzen kann und ich möchte gerne alle meine Artikel aus dem CMS in das Forum integrieren und dann die Startseite entfernen - wie soll ich das dann mit der Domain machen?

Derzeit befinden sich die Testberichte zB hier:
...tuning.com/moped-testberichte
...tuning.com/r-auspuffanlagen
...tuning.com/r-auspuffanlagen/131-bidalot-hmr2-und-spr3

das würde sich dann ändern zu:
..tuning.com/moped-forum/testberichte/
..tuning.com/moped-forum/testberichte/auspuffanlagen/
..tuning.com/moped-forum/testberichte/auspuffanlagen/bidalot-testbericht



Wie geht man bei so einem Umstieg vor und wie handhabt man das, dass dann eigentlich .com/moped-forum/ meine Startseite ist?

Bitte um Hilfe
icon_smile.gif



Vielen Dank!

Freundliche Grüße,
Markus

 
Wie geht man bei so einem Umstieg vor und wie handhabt man das, dass dann eigentlich .com/moped-forum/ meine Startseite ist?
Eine Startseite die keine Startseite ist ist keine Startseite

= /moped-forum/

entfernen

(oder; NiCHT tieferlegen, sondern "hochholen")

 
Okay aber wie macht man das dann mit den ganzen Links die dann nicht mehr funktionieren? Und was passiert mit den ganzen Backlinks?

Das Forum hat 120.000 Themen o_O

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay aber wie macht man das dann mit den ganzen Links die dann nicht mehr funktionieren? Und was passiert mit den ganzen Backlinks?
via httaccess 301

ich bin da kein Fachmann; ich fange alles ab und mach es in PHP

1. irgendwie den Ordner rausmachen

https://www.google.de/search?q=htaccess+ordner+rausnehmen

#1 https://www.html.de/threads/htaccess-ordner-aus-pfad-entfernen.41380/

meine Leitung ist soooooooooo langsam; schreib mal weiter

oder

Das Forum umconfigen; das es ..... im "Root" startet aber den "alten Ordner" einfügt befor die Thopics kommen ....

.... dann einfach die alten CMSurls mit dem ForenCMS nachbauen ..... und du brauchst keine 301

Backlinks; es wird gesagt das durch einen 301 die LinkPower leidet .... aber wenn es sein muß muß es sein .... Ayom hatt seine URLs auch gerade geändert

#1 LiNK aus den FF-Bookmarks ayom.com/topic-75758.html

wird zu ayom.com/index.php?app=forums&controller=topic&id=75758

so; der Link oben wurde endlich geladen; passt

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^unterordner/(.*) /$1 [L,R=301]

also

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^moped-forum/(.*) /$1 [L,R=301]

Das mit dem "Configen" oben .... erstmal auf einer zweiten Instalation? wenn du was kaputt machst; dann ist nicht wirklich was kaputt

 
Du must natürlich das Forum; Die installation; auch noch ins /verzeichniss verschieben

 
Zurück
Oben