links: welche zeichen werden als spaces behandelt?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

welche abstände werden in links als abstände behandelt, um einzelne wörter rauszufiltern? ich nehme mal an

das_ist_eine_file_mit_verschiedenen_keywords.html

wird richtig interpretiert. welche zeichen ausser "_" werden noch als spaces behandelt?

gr33tz j0sh
 
wuhuuups! was wird dann noch zur trennung verwendet?? nur _ und / ??
 
btw ich möchte keine / verwenden, da die den pagerank scheinbar um 1 pro tieferes verzeichnis dekrementieren?!

und noch was: du hast mir mal gesagt, geizkragen.de hätte eine sehr gute mod_rewrite lösung! aber der benutzt auch _! was gilt nun?
blink.gif
 
ok, danke. ich finde es allerdings seltsam, den _ nicht als space zu werten... naja, werde mich wohl fügen müssen.
 
es ist wohl korrekt so.

'_' ist für google 'noch' kein dilimiter.

btw: das was du mit der verzeichnistiefe und dem PR sagst ist auch nciht korrekt.

es ist prinzipiell völlig egal wie lang der Pfad ist. Es sind alle gleichwertig.
 
@ c_e:

woher weisst du das mit der verzeichnistiefe? ich habe da nämlich anderes drüber gelesen, allerdings finde ich den text leider net mehr, sonst würde ich zitieren.
hast du evtl fachliteratur darüber? danke.
 
ich hab auch nicht mehr im kopf wo es stand, aber tu dir mal am besten 'alle' dokumente an die du hier findest.
rolleyes.gif



viel erfolg.
 
QUOTE (j0sh @ Nov 24 2003, 02:57 PM)wuhuuups! was wird dann noch zur trennung verwendet?? nur _ und / ??
@Josh:

benutze den '-' (Bindestrich) zum trennen der Keywords in einem Dateinamen. Also so:

kostenloses-php-tool.htm statt kostenloses_php_tool.htm

Die erste Datei wird bei der Suche nach einem der Keywords gefunden, die zweite Datei normalerweise NUR bei der Suche nach allen Keywords.

Die Anzahl der '/' in einem Dateipfad spielt imho keine Rolle. Es kommt stattdessen darauf an, mit wieviel Klicks man auf diese Seite von der Startseite aus kommt.

 
Zurück
Oben