links vor fertigstellung des online shops

D

dolce030

Guest
hallo alle zusammen

ich bin gerade dabei einen onlineshop aufzubauen dieser wird ca im juni fertig sein im moment befindet sich auf der domain nur eine kurze beschreibung und den kontaktdaten und natürlich eine info über den start
ein paar relevante keywords sind auch schon hinterlegt

meine frage ist jetzt in welcher form kann ich jetzt schon etwas für meine platzierung bei google tun

- kann ich die seite schon anmelden bei google oder ist das negativ?

- machen eimtrage in diversen webkatalogen und foren schon sinn oder könnte sich das negativ auswirken?


-was kann ich allgemein dafür tun das meine seite zum start im sommer schon etwas bekannt ist?

vielen dank im voraus

grüße aus berlin
 
Ich würde mich auf die Erstellung der Seite und des Shops konzentrieren und nicht schon jetzt daran denken, wie du die Seite möglichst gut platzieren kannst. Warum sollte ein Webkatalog deine Seite aufnehmen, wenn nur Kontaktinfos draufstehen? Ist ja überhaupt kein Mehrwert.

Gruss
Roland
 
ja das ist schon richtig aber ich kann es mir nicht leisten das lager voller ware zu haben und erst 3 monate später die ersten clicks bzw ersten verkäufe zu haben
 
Das musst du aber einplanen. Du wirst bestimmt nicht von der ersten Minute an ein florirendes Geschäfft haben.

Setz dich mit Adwords ausseinander und du hast deine klicks und Sales auch ohne SERPS. Wenn du über Adwords keine Sales generierst, wirst du es durch gute Platzierung auch nicht.
 
Nee, mit Adwords hast du zwar deine Klicks, aber noch lange nicht deine Sales. Auch bei Adwords kann man nicht einfach Klicks "generieren" lassen und sicher sein, dass dadurch auch Sales entstehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch bei Adwords eine gewissen Zeit braucht um herauszufinden, welche Keywords überhaupt Sinn machen.

Aber wenn du denkst, dass du einen Onlineshop ins Web stellen kannst und dann dein Lager sich gleich mal verflüchtigt, dann ist deine Vorstellung in den meisten Fällen falsch.
 
QUOTE (Webi @ Do 1.3.2007, 1:32) Auch bei Adwords kann man nicht einfach Klicks "generieren" lassen und sicher sein, dass dadurch auch Sales entstehen.

Eben, deswegen sagte ich er soll sich mit adwords befassen. Wie du schon sagtest, gibt es dabei viel zu ebachten und zu optimieren. Du hast viel mehr möglichkeiten gezielt kunden anzusprechen (Keywords/Anzeigentext/Landingpage) , zu experimentieren und gezielteren Traffik zu bekommen als bei bei einem Standard Listing in den SERPS. Deshalb, wenn du mit Adwords keine Sales erziehlst, wirst du auch über die kostenlosen besucher nichts verkaufen, dann stimmt wohl was mit dem Angebot nicht.


QUOTE (Webi)Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch bei Adwords eine gewissen Zeit braucht um herauszufinden, welche Keywords überhaupt Sinn machen.
Aber wenn du denkst, dass du einen Onlineshop ins Web stellen kannst und dann dein Lager sich gleich mal verflüchtigt, dann ist deine Vorstellung in den meisten Fällen falsch.



QUOTE (h)Du wirst bestimmt nicht von der ersten Minute an ein florirendes Geschäfft haben.
 
Ein weiterer Ansatz wäre doch die Index mit Metatags zu versehen und lediglich den Rest mit ner Robots.txt zu schützen. Klar wirst du mit einer Index nicht PR8 erhalten. Aber du hättest schon mal den ersten (Domino)-Stein angestoßen deinen Shop zu publizireen.


Gruß Ronny
 
Vielleicht ist ja die Tante G. bereits drüber gestoßen, sowas passiert ja oft, das Webseiten indexiert werden, die selbst gar nicht angemeldet wurden. Würde ich mal nachschauen...

Ansonsten wie Ronnic sagt, wäre auch meine Idee. Oder kurze Einführungseite draufsetzen, wo alles steht, was demnächst bei dir erhältlich ist, so mache ich es meistens.

Adwords ist nicht schlecht, aber ne kostspielige Angelegenheit. Ich suche mir meistens Boards im Netz, die sich direkt mit dem Thema befasssen. Wenn man dann seine Signatur unter einigen Beiträge hat, bringt das auch gute Userzahlen.

Immer direkt die Gemeinde treffen ist das A und O!

Was ich in letzter Zeit probiere ist Offline-Werbung. Auch ein gutes Ding, darüber wollte ich eh nochmal einen Thread aufmachen. Anzeigen in der Zeitung kosten teilweise recht wenig und gut platziert ein idealer Werbeplatz, denn 65% aller Deutschen sind im Internet tätig.
 
Aber aufpassen. "Hier entsteht wann auch immer eine neue Internetseite" auf die Index gepackt wird natürlich auch indexiert. Und der Sch...text will auch erst mal wieder aus dem Index gekick werden. Ein Bild hilft in diesem Fall evtl mehr.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben