Links von anderen Seiten tauchen nicht auf

J

Jens_

Guest
Hallo,

ich habe mir einige Diskussionen hier durchgelesen und bin begeistert, dass hier - soweit ich das sagen kann - auf hohem Niveau und nicht nur mit Mutmaßungen diskutiert wird. Daher hoffe ich, dass Ihr einem Laien wie mir weiterhelfen könnt:

Ich habe im Mai eine Internetseite als Hobby gestartet, mit der ich Lust auf Urlaub in Polen machen möchte. Die Seite ist auch bei einigen Suchmaschinen gelistet, die Zugriffe finde ich sehr okay. Auch viele themenähnliche Seiten habe ich verlinkt und diese wiederum mich. Wenn ich aber die "Link:" -Abfrage bei Google mache, erscheinen alle anderen Seiten, die auf mich linken, nicht. Bei MSN schon. Was mache ich falsch oder ist das so richtig?

Ansonsten habe ich mich - ich denke unbewußt - an die meisten hier aufgestellten Regeln gehalten: Mein Schwerpunkt sind die Inhalte und nicht irgendwelche Einnahmen. Ich versuche mich nur, mit thematisch passenden Seiten zu verbinden. Und "seriöse" Themenarbeit ist für mich ohnehin klar.

Vielen Dank schon mal
Jens


http://www.schoenes-polen.de

 
QUOTE Wenn ich aber die "Link:" -Abfrage bei Google mache, erscheinen alle anderen Seiten, die auf mich linken, nicht. Bei MSN schon. Was mache ich falsch oder ist das so richtig?


Das ist normal. Google taugt für die Link:-Abfrage nicht viel. Gut ist noch mit "Linkdomain:www.domain.xy" in Yahoo.de zu suchen.

Am besten ist aber noch eine Abfrage über http://www.domain-pop.com/backlink-check.php zu machen. Dort wird sogar noch aufgelistet von wievielen verschiedenen Domains und IPs die Links kommen. Ist aber öfters mal minutenlang blockiert die Abfrage.
 
Hallo Alain, Kai und Rainer,

besten Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe mir noch einmal - Danke für den Tipp zu den anderen Threads, da habe ich vorher schlecht recherchiert (sorry) - die anderen Artikel angesehen und muss gestehen, dass ich nach wie vor nur Teile verstehe.

1) Mir ist nun klar, dass andere Suchmaschinen und Backlinkchecker die Links vollständig aufführen
2) Google zeigt offensichtlich nur themenverwandte Seiten und solche mit hohem PR an
3) Google berücksichtigt den "Standort" des Links (Forum, Linkseite...)

Allerdings habe ich trotzdem noch Angst, dass irgendein Fehler in der URL, im Unterverzeichnis oder so etwas Ursache bei mir ist, weil wirklich kein einziger Link von anderen Seiten angezeigt wird (bei Google). Und am PR oder am Themenbezug liegt es m.E. nicht, weil das gegeben ist. Gebe jedoch zu, dass ich nicht genau weiß, wie Google den Themenbezug ermittelt. Ausschließlich aus Keywords (was ja zweifelhaft wäre)?

Dennoch habt Ihr mich ein wenig beruhigt...wenn das eben "normal" ist, dann lebe ich damit und konzentriere mich weiter auf Inhalte statt auf Keywords und so...

Danke noch mal!

Jens
 
Zurück
Oben