Links in Foren sinnvoll?!

S

SpaßPirat

Guest
Hallo,

ich habe einige sehr gute Webmaster Kontakte zu Personen die sehr alte und ziemlich erfolgreiche Foren betreiben. Sie würden mir erlauben in den ein oder anderen Beitrag von mir ein Keyword inkl. Link einzubauen.

Also ich würde z.B. in dem Forum ein Beitrag zum Thema "Auto" veröffentlichen und dann z.B. an einer Stelle das Wort "Auto" mit meiner Auto Website verlinken. Bringt das SEO technisch gesehen was? Findet der Google Bot diese Links überhaupt? Auch wenn ich auf ein paar Wochen altes Thema antworte, oder es editiere?

Bringt es zudem was, wenn ich z.B. in meinen Foren Profilen meine Website eingebe?

Liebe Grüße

 
So viel wie früher bringt es nicht mehr.
Vor allem die Signatur bringt viel weniger als man denkt für Google.

Footerlinks Wertigkeit ist auch stark gesunken. Anders sieht es da aus mit Links in den Beiträgen, aber die meisten Foren unterbinden das.
 
QUOTE (SpaßPirat @ Sa 5.06.2010, 23:09)Also ich würde z.B. in dem Forum ein Beitrag zum Thema "Auto" veröffentlichen und dann z.B. an einer Stelle das Wort "Auto" mit meiner Auto Website verlinken.

Wenn du einen Text hast und einfach so mittendrinne das Wort Auto auf deine Seite verlinkst, dann schreit das förmlich nach Spam.
 
QUOTE (Flips @ So 6.06.2010, 09:57)
QUOTE (SpaßPirat @ Sa 5.06.2010, 23:09)Also ich würde z.B. in dem Forum ein Beitrag zum Thema "Auto" veröffentlichen und dann z.B. an einer Stelle das Wort "Auto" mit meiner Auto Website verlinken.

Wenn du einen Text hast und einfach so mittendrinne das Wort Auto auf deine Seite verlinkst, dann schreit das förmlich nach Spam.

Vor allem, wenn er nach der Methode "Auch wenn ich auf ein [/B]paar Wochen altes Thema antworte, oder es editiere?" vorgehen will.
 
QUOTE (Frank Stemmler @ So 6.06.2010, 09:23) So viel wie früher bringt es nicht mehr.
Vor allem die Signatur bringt viel weniger als man denkt für Google.

Footerlinks Wertigkeit ist auch stark gesunken. Anders sieht es da aus mit Links in den Beiträgen, aber die meisten Foren unterbinden das.

Wie müssen diese Links aussehen, dass es sinnvoll ist? Weil unten meint ja jemand, es wird als Spam gewertet?
 
Solange die Foren Link nicht einen grossen Teil deiner gesamt Links ausmachen und der Link einigermassen sinnvoll ist, hat er einen kleinen Nutzen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gutplatzierte Links in Beiträgen die oft gelesen werden durchaus SINN machen können!

Wenn man es nicht übertreibt, dann schadet es auch nicht.

vg
 
Massen Foren Spam mit Xrumer bringt kaum was. Es kann natürlich funktionieren, wenn man weiß was man tut aber das ist bei den wenigsten so.

Nach wie vor funktionieren aber thematisch passende und vor allem bei Google rankende Foren Beiträge super als Linkspender. Es gehört auf jedenfall in jeden guten Linkmix.

Wichtig ist wie schon gesagt nicht die Signatur benutzen das funktioniert nur schlecht und kann als Spam gewertet werden wenn man jede menge Links da reinpackt.
 
QUOTE (Yves @ Mo 7.06.2010, 01:25) Massen Foren Spam mit Xrumer bringt kaum was.

Kann ich definitiv nicht bestätigen
biggrin.gif
 
Zurück
Oben