Links für buergerstimme.com

Uwe Friedrich

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

ich möchte Euch heute mal auf eine Website aufmerksam machen, die ich für gut halte. Ich weiß auch nicht ob es hier richtig ist, aber im Prinzip geht es um Werbung für freiwillige Links zu einer Website.

Ich selbst bin in keiner Weise an dieser Website beteiligt und die Betreiber wissen auch Nichts von mir und meinen Bestrebungen hier.

Ich bin vor einiger Zeit zufällig auf die Website www.buergerstimme.com aufmerksam geworden und lese seit dem regelmäßig die Beiträge dort. Sie stellen aktuelle, meist politische Themen, etwas differenzierter dar als der Mainstreamjournalismus es tut. Dieses Projekt gehört zu keiner Verlagsgruppe und zu keinem großen Medienunternehmen sondern lebt vom Engagement und dem Enthusiasmus seiner Macher.

Da viele hier eigene Websites betreiben, oft mit vielen Besuchern, wäre es schön die o.g. Website mal selbst zu besuchen und wenn Euch die Art und der Stil gefallen einen Link zu dieser Website zu setzen. Ich bin der Meinung, das die größere Reichweite, die durch die zusätzlichen Links entsteht, sehr wichtig ist zur Verbesserung der Information in unserer Gesellschaft.

Ich selbst bin es schon eine Weile lang leid in den großen Onlinezeitungen und im TV immer die gleichen Phrasen, Märchen und den anderen Schmarrn zu lesen bzw. zu sehen.

Wem es nicht gefällt oder wer da anderer Meinung ist muss ja nicht weiter aktiv werden und vergisst es einfach wieder.

Vielen Dank schon mal für Eure Aufmerksamkeit meinen Beitrag bis hierher gelesen zu haben.

Servus
 
@Sascha Ahlers

Das Bandbreitenmodell in allen seinen Punkten ist sehr interessant. Dessen Autor, Jörg Gastmann, schreibt u.a. auch auf buergerstimme.com in Abständen sehr treffende Artikel. Ich halte das Bandbreitenmodell für eine sehr geniale Lösung besonders aufschlussreich ist der Punkt Handlungsdruck
 
Du bist nicht ernsthaft der Meinung das bringt was, oder? Konstrukte wie die Politik waren, sind und werden immer sein ein einziger Topf voll mit Luegen, Mussbrauch, Manipulation etc. Du magst einer sein, der gewisse Dinge hinterfragen kann und will, doch die Mehrheit kann und will das nicht. Die Masse kann die Wahrkeit gar nicht ertragen. Das Leben in Luegen ist fuer die Gesellschaft viel einfacher und besser. Entweder spielt man mit, oder laesst es sein. Dagegen ankaempfen bringt nur Leid. Will darauf gar nicht weiter eingehen. Wer mich versteht, versteht mich und wer nicht, der nicht. Hehe.
 
Na wär ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte.
laugh.gif

Ich versteh Dich nicht, Du mich sicher auch nicht. Ich bin Dir deswegen nicht böse und bin weiterhin der Meinung, dass man sich nicht alles bieten lassen sollte und die Situation als unabänderbar hinnimmt.

Damals im Osten haben auch viele zu mir gesagt, dass bringe Nichts Montags nach Leipzig zu fahren und zu demonstrieren. Das Ergebnis ist ja hinlänglich bekannt, unabhängig davon was heute draus geworden ist.
 
Nun ja, machen kann man auf jedenfall was dagegen, das simpelste ist, nicht mehr die Alt-Eingesessen zu wählen. Mehr wäre natürlich sich selber politisch zu betätigen, eine eigene Partei gründen, etc pp.

Ich weiß nur, dass irgendwann der Kessel mal überkochen wird, nur bis dahin könnte es noch lange dauern, aber ich denke nicht, dass sich jeder das ewig gefallen lässt. Und nicht dagegen anzukämpfen könnte noch mehr Leid bringen, die Geschichte hat es bereits oft genug gezeigt, wobei da wieder die einfachste Lösung - ohne die Zusammenhänge zu begreifen - nicht gerade die Beste ist. Doch Ab und An tut eine Vereinfachung eines komplexen System auch gut, damit es weniger ausgenutzt werden kann.
 
Da ja dieses Forum auch die Rubrik "Werbung" beheimatet will ich das jetzt mal tun:

buergerstimme.com braucht noch Fans für den Start bzw. die Freigabe seiner Projektfinanzierung auf startnext.de

Hier gibt es mehr Infos: buergerstimme.com auf startnext.de

Jede Stimme zählt, damit das Projekt zur Finanzierung freigegeben werden kann.

Vielen Dank schon mal für Euer Interesse.
biggrin.gif
 
Einmal im Jahr wählen gehen? - Toll, was soll das bringen? Dabei hat man JEDEN TAG die Wahl. Muss es jeden Tag Fleisch sein? Muss ich den Brief mit dem Auto zum Kasten bringen. Trenne ich mal den Müll etwas ordentlicher? Ist es in Thailand schöner als an der Ostsee? Geht das neue Auto eine Nummer kleiner oder brauche ich den Hausfrauenpanzer? Kaufe ich auf dem Markt oder bei Lidl? Bin ich bei einer genossenschaftlichen Bank?

Früher hat ein organisierter Kaufboykott echt was bewegt, ist leider etwas aus der Mode gekommen.
 
Bis Mitte Januar kann man über http://www.startnext.de/buergerstimme noch in Spenden "investieren".

Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant. Schon ab 150,- Euro kann man einen Link für 3 Monate bekommen, Näheres zu den einzelnen Supporter-Typen und den damit verbundenen Beträgen & Linkplätzen findet man rechts an der Seite auf o.g. Seite.

Ob der ROI stimmt oder nicht, ggf. in welcher Höhe, dass kann ja nach näherer Betrachtung von www.buergerstimme.com jeder für sich entscheiden. Eventuell ist es manchem von Euch die Sache selbst schon wert, sie zu unterstützen, unabhängig von einem positiven ROI.

Servus und einen schönen Advent an alle Leser hier.
biggrin.gif
 
Zurück
Oben