Linkportale - rankster.de, linktrade.biz usw.

D

Diamant

Guest
Hallo,

habe mal eine Frage zu den so genannten Linkportalen, wie z.B. rankster.de, linktrade.biz usw. Habe gelesen, dass Google diese Art der Verlinkung nicht so gerne sieht und es unter Umständen zur Abwertung (schlechte Nachbarschaft) des PR bzw. Ausschluss aus dem Index führen kann.

Andere Frage: Wenn viele Websites mit PR0 auf meine Website zeigen, kann es zu einer Abwertung meines PR führen oder sogar meine Position in Google verschlechtern?

Weiss jemand was genaueres, bzw kann es jemand bestätigen?

Vielen Dank an alle im voraus!

Viele Grüße von

Holger


 
Ich habe sehr viele Platz1-Seiten beobachtet, die solche Linktausch-Systeme benutzen. Also scheint es offensichtlich (noch) zu funktionieren. Auch wir testen linktrade.biz seit einigen Wochen aus Neugierde - aber noch ohne spürbaren Effekt.

Und an eine Abwertung des PR glaube ich kaum. Das schlimmste, was imho passieren kann, ist dass solche Systeme einfach ignoriert werden. Ausserdem ist der PR nach meinen Informationen immer >0, sodass Abwertungen (also negative Vererbungen) rein mathematisch gar nicht möglich sein sollten.
 
Remo,

im Moment kann man wohl sagen: Linktrade.biz hat eindeutig übertrieben. Schließlich schreibt Google selbst in seinen Richtlinien:

QUOTE Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern. Meiden Sie insbesondere Links zu Webspammern oder "schlechte Nachbarschaft" im Web, da Ihr eigenes Ranking durch solche Links negativ beeinflusst werden kann.

Viele Seiten, die an Linktrade.biz teilgenommen haben sind inzwischen völlig abgestürzt.

Schaut mal selbst nach mit den für Euch wichtigen Keywords bei http://www.scroogle.org

Mich selbst hats auch erwischt (auf Pos. 1) für 'Internet E-Commerce Glossar' und das OHNE Teilnahme bei Linktrade.biz und Konsorten. Der Grund war, dass alle Linkpartner mich halt mit diesem (sinnvollen) Linktext verlinkt haben.
 
Halli, du hast recht. Mitlerweile sind viele Seiten, die noch vor 2 Wochen in den Top-10 waren und linktrade.biz benutzten, verschwunden.
Wir haben aus diesen Gründen unsere linktrade.biz-Aktivitäten per sofort eingestellt. Leider hat es uns bei ein paar Projekten getroffen :-(.
 
Zurück
Oben