Linkpartner Übersicht online?

markusweb

Aktives Mitglied
Hallo
Ich habe aus Gründen der Einfachheit eine Übersicht mit Beschreibungen der Seiten gemacht, für welche ich Linkparnter suche.
Die habe ich jetzt ins Netz gestellt und verlinkt und bei Anfragen kann ich jweils einfah den Link senden.

Nun habe ich aber in mehreren Foren schon gelesen, dass das ins Auge gehen kann >> man könne dafür von G abgestraft werden.

Was meint Ihr dazu, verlinkt lassen oder Link wieder raus?

markus
 
Jeder Link kann dich tausende von Euro kosten. Schützen ist unmöglich. Du solltest jeden Tag deine Links überprüfen, ob die externe Seite nicht rechtswidrig ist.
Die Gerichte haben schon entschieden, dass wenn der Webmaster jeden Tag die Links überprüft reicht. Doch hier herrscht noch eine Grauzone.
 
Sorry, aber anscheinend hast Du da etwas falsch verstanden.

Ich habe auf der Seite meine Links, die ich als Linkpartnerschaft anbiete aufgelistet.
Es geht jetzt um eine Abstrafung von Google.

markus
 
hallo markus

ich würde die liste nicht online verfügbar machen.
auch würde ich nie allen linkpartner alle domains zugängtlich machen.
man muss es ihnen nicht zu einfach machen.


würde ne txt datei machen, dort verschiedene themengebiete
mit den entsprechenden linktexten etc. und dann nur per anfrage
per mail die richtigen rubriken reinkopieren.

so mache ich es. jede site individuell anschauen und dann nur die
geeigneten links mitsenden. etwas aufwendiger, aber evtl. lohnenswert.

(evtl. auch nur mein aberglaube
biggrin.gif


ric
 
QUOTE (Patrick- @ Mo 11.7.2005, 17:42)Jeder Link kann dich tausende von Euro kosten. Schützen ist unmöglich. Du solltest jeden Tag deine Links überprüfen, ob die externe Seite nicht rechtswidrig ist.
[...]

Hallo,

auch wenn's OffTopic ist, soweit ich weiß, reicht es bisher noch in Deutschland aus, wenn sich von den Inhalten der verlinkten Seiten ausdrücklich distanziert und diese vorher ein Mal im möglichen Rahmen auf Rechtsvergehen kontrolliert hat.

Ich schätze mal, dass Du Dich vermutlich auf die Schweiz bezogen hast, wäre vielleicht sinnvoll, sowas mit bei den eher rechtlichen Beiträge eben mit anzugeben. Besonders da hier auch ein guter Teil der Benutzer des Forum aus Deutschland kommen.


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben