Linknetzwerk aufbauen

WhiteSEOlein

Mitglied
Hallo habe ne kurze frage,

wie wichtig ist die ip adresse wenn man sich ein linknetzwerk aufbauen möchte?

sagen wir ich nehme 30 seiten

125.178.159.169 = aaa.bbb.ccc.ddd

Idee nummer 1

aaa.bbb.ccc.XXX = XXX bedeutet das der d part bei der ip sich verändert, fortlaufen 1,2,3,4,5,6

ist das ausreichend? Für mich sieht das nicht nach unique aus

Idee nummer 2

XXX.XXX.ccc.ddd = XXX bedeutet das der Bereich a und b sich verändert

für mich finde ich dies ausreichend? Aber ist das so?

Erkennt google schon IPV6 überhaupt? Macht das Sinn zu benutzen
Welche Tipps könnt ihr mir geben, oder spielt die IP mittlerweile üerhaupt keine Rolle mehr da Content....?
 
Grundsätzlich ist wahrscheinlich am besten alles wild durcheinander, bei verschiedenen Hoster in mehreren Länder etc. Am Ende ist aber ein bisschen die Frage was du genau unter einem Linknetzwerk verstehst. Wenn du alle Seiten immer miteinander verlinkst etc. spielt die IP keine Rolle mehr, da Google dann das Netzwerk durch das Linkmuster etc. erkennen kann.
 
Google auch mal Nameserver. Keine Ahnung ob du dir schon über die Inhaberdaten deiner Seiten Gedanken gemacht hast.
 
Du wirst keine konkreten Antworten auf deine Fragen bekommen, da die Infos leider nicht offen sind und niemand so etwas im großen Umfang testet. Pi Mal Daumen Faustregel ist: keine doppelten C-Class IPs und möglichst viele A und B-class IPs.

Ich selbst suche mir einen Hoster hier aus: http://www.webhostingtalk.com/forumdisplay.php?f=4 und nehme jedes Mal einen anderen. Leider sind inzwischen die Hoster ausgegangen, so muss ich auf SEO-Hosting umsteigen oder öfters die gleiche IP zu verschiedenen moneysites linken lassen. Beides ist ätzend!

Wenn du deutsche IPs haben willst, musst du ordentlich in die Taschen greifen. Zudem sind deutsche Hoster einiges weniger benutzerfreundlich in der Handhabung (verschiedene Login panel, öfters keine 1-click-installer, auf deutscher Sprache und deutsche VAs sind teuer).
 
Zurück
Oben