Linkliste

D

Dieter

Guest
Ich habe mal eine Anfängerfrage:

Ich würde meinen Shop nicht so gerne mit Links zupflastern, gibts dafür eine elegantere Lösung?
 
Die Links weglassen?
huh.gif


Nein im Ernst, was meinst du mit Links zupflastern? Welche Absicht hast du? Sprichst du von internen oder externen Links?
Ich glaube wenn du deine Frage nicht ein bisschen genauer formulierst, wird dir keiner weiterhelfen können.
 
was für links meinst du genau?

interne links, ausgehende links, affilate links?

edit: 1 sekunde zu spät
smile.gif
 
Hast recht, war nicht definiert. Ich möchte gerne backlinks für meine seite sammeln und müßte nun genügend platz (bei mir unter unsere empfehlung + u e 1 nicht mehr als 15 links) schaffen. damit würde man aber meiner meinung nach die übersicht verlieren und was hat der kd. davon - eine andere art von webkatalog (meine meinung). nun habe ich mir andere seiten angeschaut und die haben fast keine links irgendwo auf ihren seiten, nun frage ich mich, wie machen die das?

ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausgedrückt??
 
Hallo Dieter,

willkommen bei Ayom.

Ich vermute mal es geht um deinen http://www.toskana-terracotta.de Shop. Sieht wirklich gut aus, das Design. Für Partnerlinks mach einfach eine Unterseite auf und verlinke diese irgendwo dezent. Lassndir aber gesagt sein, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist sich mit einer neuen Seite gleich bei allen Webkatalogen einzutragen.

Suche lieber ein wenig über Google nach Begriffen zu deinem Umfeld und schaue ob Du dort Seiten findest wo ein Link zu deiner Seite Sinn macht, da solltest Du Dich dann bemühen einen Link zu bekommen (z.B. durch Linkkauf, Linkmiete oder Linktausch).

Wenn das Projekt noch weiter für Suchmaschinen optimiert werden soll, dann solltest Du Dich hier ein wenig weiter umsehen, es gibt sicher noch Verbesserungspotenzial
biggrin.gif


grüße aus dem derzeit ungemütlichen Hamburg
 
Hallo Timm,
der shop läuft jetzt schon fast 1 3/4 Jahr und hat seit dem 15.12.06 nur ein neues design erhalten.
Da ich aber Newbie in sachen seo bin, bin ich für jeden tipp dankbar, den ich auch selber erledigen kann. Will nicht jedesmal den webdesigner anrufen wollen, damit er das erledigt...
cool.gif
 
Ciao
Bau Dir langsam die Links auf.. einerseits die bereits erwähnten Varianten. Andererseits emfpehle ich Dir auch WebKataloge. Es gibt Kataloge, die haben sich auf Kunst spezialisiert, andere auf Internetshops. Trag Deinen Shop in den für Dich passenden WebKatalogen ein. Blos nicht in allen auf einmal! Jeden Tag ein paar, mehr nicht.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben