Linklift und co bald am Ende?

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
QUOTE "Eine Abkehr von der Linkpopularität ist allerdings nicht zu erwarten. Es ist einfach ein zu wichtiges Kriterium zur Bewertung einer Seite", erläutert Mauer. Allerdings ist der Experte davon überzeugt, dass gekaufte Links schon bald ohne Einfluss auf die Popularität einer Seite sein werden. "Man muss sich bewusst sein, dass Unternehmen, die sich auf den Handel mit bezahlten Links spezialisieren, mit einem Bein im 'Google-Knast' stehen. Ihre Vertragspartner werden zudem bald merken, dass die Relevanz ihrer eigenen Seite darunter leiden wird, wenn sie Platz für Links verkaufen"

Quelle: Pressetext

Damit (Linkverkäufer abstrafen) würde Google sich ja selber ein Bein stellen, da die relevanten Seiten (nur die können ja Links verkaufen) ja damit abgestraft würden und sich somit die Serps verschlechtern würden, was möglicherweise Benutzer vergraulen könnte. Oder hab ich was falsch verstanden?

Was denkt ihr, kann man die Linklift Tags noch drinlassen oder sollte man da schon aussteigen? Ich werde mit Sicherheit nur noch Themenrelevante "Anzeigen" akzeptieren...
 
Hi,

also für mich stellt sich da immer die frage wie google das prüfen will.
Ich kann die links ja auch über email kontakt kaufen.
Und aus links besteht nunmal das internet und wie will google themenreleanz prüfen?
Ok durch den content drum herrum sagt ihr jetzt sicher aber was ist z.b. hier im forum wo links in der signatur oder im Feddback forum sind, die sind auch nicht themenrelevant wenn da einer seine katzen Homepage auf ner marketing seite vorstellt. Also ich denke da wird zuviel wind gemacht.
Das Google code von Linklift und co genauer auswertet in später zukunft das kann ich mir schon vorstellen.
Aber dann wird Linklift den code halt ändern und das portal wird nur noch für angemeldete User sichbar mit den links und google wir ausgespeert.

MFG
 
Google macht immer wieder perfekt PR für ein Thema, welches sie technisch nicht wirklich gelöst bekommen. Ich würde mir darüber derzeit (noch) keine Sorgen machen. Das letzte schöne Bsp. war, als Sie BMW aus dem Index warfen, was sie sehr geschickt eingesetzt haben, um den bösen SEO´s das Leben schwer zu machen. Und eben in dieser PR sind sie perfekt, um Zeit zu gewinnen bis sie dass mit den Links schlüssig auseinanderfilletiert bekommen. Und wie eben schon genannt: Das Netz besteht eben u.a. aus Links! Das einzige was wir bewußt weniger machen/ nutzen sind Links rein im Footer, sondern nach Möglichkeit in anderen Bereichen der Website.

Ralf
 
Moin,

sehe das ähnlich. Wie will man das jemals zu 100% kontrollieren? Es wird so bleiben wie es ist. Und so leben alle irgendwie damit und vielleicht sogar davon ;-)

Gruß
 
Zurück
Oben