Linkaufbau

newby

Mitglied
Hallo zusammen,

welchen Weg würdet ihr denn bezüglich Linkaufbau empfehlen. Ich strebe natürlich eine Verbreitung des Contents durch gute Qualität an, aber meine Seite ist noch jung. Daher wollte Ich Fragen wie man am besten den Linkaufbau angehen sollte. Für Tipps wäre Ich sehr dankbar.

Dnake und Gruß

 
Hast du ein Budget, oder fängt du bei Null an?

Was du aufjedenfall machen kannst ist folgendes:

mach eine Liste mit allen relevanten Konkurrenten in deinem Bereich. Schau dann mit einem Tool (bspw. Linkresearchtools), woher deine Konkurrenten ihre Backlinks bekommen. 

Die Liste kannst du dann in Freelinks sortieren (Foren, Blogkommentare etc.), und Links für die du voraussichtl. bezahlen musst, bzw. eine Gegenleistung geben muss. 

Wenn du kein oder nur ein geringes Budget zur Verfügung hast  kannst du zumindest schonmal die Linkquellen für die Freelinks abarbeiten. 

 
In Ergänzung zu Niemandsland:

Du kannst auch nach Seiten ausschau halten, bei denen du evtl. einen Gastbeitrag unterbringen kannst. Die Seiten sollten natürlich auch im thematischem Umfeld zu deiner Seite sich bewegen. Ich nehme z.B immer gerne Gastbeiträge für Projekte, wenn die Anfrage gut ist, und die Qualität des Textes stimmt. Dann profitieren beide Seiten davon. 

 
Zurück
Oben