Linkaufbau

A

André Hoek

Guest
Ich hab da mal ne Frage....

Wie ist das jetzt nach dem letzten PR-Update durch Google. Gelten die alten und bekannten Regeln für den Linkaufbau noch, oder muss man jetzt neue Parameter beachten.

Vielleicht jemand der es kurz und prägnant zusammenfassen kann?

Danke für Eure Antworten.

André
 
Es gelten Neu und alte Regeln !

Content +links ! Alles sollte in der Qualität nicht Leiden!

Dann kommt die Quantität !

 
QUOTE (POZ @ Fr 9.11.2007, 17:05) Es gelten Neu und alte Regeln !

Content +links ! Alles sollte in der Qualität nicht Leiden!

Dann kommt die Quantität !

Also alles wie immer.

Danke!

André
 
ja, alles wie immer, vobei du mehr darauf achten solltest dass die Links eine gewisse Qualitaet haben sollten. Guter Linktest, Link im Content, die Bewertung von webkalalogen ist eher gefallen. etc also nicht grossartig links kauen und so weiter!!!

also nachwievor kocht man im hause google wie alle anderen leute auch mit wasser!!!
laugh.gif
 
QUOTE die Bewertung von webkalalogen ist eher gefallen.

Ich habe fast den Eindruck die bringen fast garnichts mehr oder zumindest scheinen eine handvoll Links von starken Artikelverzeichnissen im Moment mehr zubringen. Teileweise scheint mir ein einziger starker Link mehr zu bringen als 100 Webkataloge. Ich weiss garnicht ob ich neue Projekte in Zukunft überhaupt nicht in Kataloge eintragen soll. Auf jeden Fall mache ich es nur noch wenn mir geringe Kosten entstehen.
 
Leute das war doch schon immer so !

Katalog einträge sind Nichts wert! Aber ich nehme die immer mit weil die( Sagen wir mal Obligatorisch sind)

Artikelverzeichnisse sind da schon besser! ( Kosten aber auch mehr )


Und zum Schluss man geht zu Link Lift und Co, und Kauft Links da bekommt man sehr Gute Links die auch Power haben.


Wie im Normalen Leben!
 
QUOTE (POZ @ Fr 9.11.2007, 18:38) Leute das war doch schon immer so !

Katalog einträge sind Nichts wert! Aber ich nehme die immer mit weil die( Sagen wir mal Obligatorisch sind)

Artikelverzeichnisse sind da schon besser! ( Kosten aber auch mehr )


Und zum Schluss man geht zu Link Lift und Co, und Kauft Links da bekommt man sehr Gute Links die auch Power haben.


Wie im Normalen Leben!

Ich habe da noch meinen ASH-Webkatalog.com

Der Eintrag von Artikeln kostet nichts.

Gegen ein geringes Entgelt könnte ich auch Artikel für Euch erstellen.

Interesse?
 
QUOTE Ich habe da noch meinen ASH-Webkatalog.com

nur leider fehlt dem (noch) die Linkpower und dann noch mit Backlinkpflicht oder nofollow. Ich frage immer mich wer so blöd ist sich das einzutragen.
 
QUOTE (Kabir @ Fr 9.11.2007, 19:09)
QUOTE Ich habe da noch meinen ASH-Webkatalog.com

nur leider fehlt dem (noch) die Linkpower und dann noch mit Backlinkpflicht oder nofollow. Ich frage immer mich wer so blöd ist sich das einzutragen.

Oh, da gibt es viele "Blöde".

Ich meine schliesslich bin ich nicht Mutter Theresa die alles aus purer Nächstenliebe tut.
Ich habe den Aufwand mit dem Katalog und möchte dafür ein paar Backlinks sehen. So funktioniert das Spiel.

Linkpower fehlt noch, doch die kommt von selbst.

André

 
QUOTE Ich habe den Aufwand mit dem Katalog und möchte dafür ein paar Backlinks sehen. So funktioniert das Spiel.

So denkst du dir das
wink.gif
Wenn das so einfach wäre
 
QUOTE Guter Linktest, Link im Content, die Bewertung von webkalalogen ist eher gefallen. etc also nicht grossartig links kauen und so weiter!!!


Das sehe ich auch so. Ein Webkatalog, der mir zuvor Massen an Besucher für 3 P-Seiten gebracht hat bringt seit einigen Wochen fast keine Besucher mehr.


QUOTE Teileweise scheint mir ein einziger starker Link mehr zu bringen als 100 Webkataloge. Ich weiss garnicht ob ich neue Projekte in Zukunft überhaupt nicht in Kataloge eintragen soll. Auf jeden Fall mache ich es nur noch wenn mir geringe Kosten entstehen.


Mir scheint das auch so. Ich habe früher viel auf Webkataloge gesetzt und war recht gut gelistet. Seit Monaten schon wird mein Ranking immer schlechter. Seiten, die ich nie in Webkataloge angemeldet haben sind mit ein paar guten Backlinks relativ gut gelistet. Ich werde in Zukunft keine Zeit mehr für Webkataloge verschwenden.

Ob Artikelverzeichnisse langfristig der Bringer sein werden, das bezweifle ich mal. Im Grunde sind es doch auch nur eine Art Webkatalog. Wenn man sich in Webkataloge mit eigener Detailseite immer mit verschiedenem Text einträgt hat man doch im Grunde den gleichen Effekt.


QUOTE Oh, da gibt es viele "Blöde".


Mit NoFollow müsste dann aber die Detailseite in der Top 20 sein, weil sonst bringt es einem als Content-Sklave doch überhaupt nichts.
 
QUOTE Rainer,Fr 9.11.2007, 19:30

Mit NoFollow müsste dann aber die Detailseite in der Top 20 sein, weil sonst bringt es einem als Content-Sklave doch überhaupt nichts.

Das hast Du missverstanden.
Nofollow nur, wenn kein Backlink gesetzt wird.

Nochmal zum eigentlichen Thema.

Wenn Webkataloge und Artikelverzeichnisse nichts bringen...
Was dann?
 
QUOTE Ob Artikelverzeichnisse langfristig der Bringer sein werden, das bezweifle ich mal.


Die Zweifel sind mehr als berechtigt. Im Oktober sind (bez. des Rankings) bereits sehr viele AVs stark abgewertet worden.
Es gibt mittlerweile nur noch wenige AVs, die etwas bringen.

Ich denke man sollte wieder verstärkt auf themenrelevanten Linktausch setzen, auch wenn der Aufwand hierfür grösser ist, als der Aufwand für das Schreiben von Artikeln ist.

Gruss
Schwede
 
QUOTE Wenn Webkataloge und Artikelverzeichnisse nichts bringen...
Was dann?


Dieses hier:


QUOTE Ich denke man sollte wieder verstärkt auf themenrelevanten Linktausch setzen, auch wenn der Aufwand hierfür grösser ist, als der Aufwand für das Schreiben von Artikeln ist.




QUOTE Die Zweifel sind mehr als berechtigt. Im Oktober sind (bez. des Rankings) bereits sehr viele AVs stark abgewertet worden.
Es gibt mittlerweile nur noch wenige AVs, die etwas bringen.


Und hoffentlich passiert oder ist das gleiche schon mit den "Sozialen" Lesezeichendiensten passiert. Das sind doch auch nur verkappte Webkataloge.
 
QUOTE Ich denke man sollte wieder verstärkt auf themenrelevanten Linktausch setzen, auch wenn der Aufwand hierfür grösser ist, als der Aufwand für das Schreiben von Artikeln ist.

Wobei das echt mühselig ist. Grade wenn die "Partner" aus dem SEO Bereich kommen, haben die oft sehr eigenwillige Vorstellungen von einen fairen Linktausch. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Ich haber hier auch schon sehr nette Partnerschaften geschlossen.
Aber meist tausche deshalb fast nur außerhalb dieser Szene. Dann "verschenke" ich auch mal Linkpower
 
QUOTE Wobei das echt mühselig ist. Grade wenn die "Partner" aus dem SEO Bereich kommen, haben die oft sehr eigenwillige Vorstellungen von einen fairen Linktausch.


Das stimmt leider.

Für ein neues Projekt werde ich in Kürze mit folgender Strategie beginnen:

- Ich überlege mir, welche themenverwandten Seiten für die Besucher meiner Seiten wirklich von Interesse sein könnten,

- suche dann nach guten und informativen Seiten aus diesem Themengebieten,

- schreibe die entsprechenden Webmaster an und biete ihnen einen guten (als echte Empfehlung) eingebauten Link auf meinen Seiten (der meinen Besuchern ein echten Mehrwert bringt) und bitte darum, im Gegenzug einen gleichwertigen Link zu meinen Seiten einzubauen.

- PR und sonstiger Tüdelkrams ist mir hierbei egal. Auch wenn ein solcher Tausch dann reziprok sein sollte, würde mich dieses nicht davon abhalten.

Den Vorteil, den ich mir erhoffe ist,

- dass ich einige wirklich gute Links erhalte, die durchaus auch interessierte Besucher auf meine Seiten bringen dürfen,

- das ich auf meinen Seiten nur hochwertige Seiten verlinke, meinen Besuchern damit einen guten Service biete und somit meine Seiten noch aufwerte,

- und natürlich einen positiven Effekt für mein Ranking


Ich bin recht gespannt, wie die Strategie funktionieren wird. Na ja, ich werde es in nächster Zeit sehen.

Gruss
Schwede
 
Deine Strategie klingt für mich schlüssig. Ich versuche es ähnlich. Weil die Artikelverezichnisse so bequem waren/sind. Hab ich aber ein bisschen schleifen lassen. Der wichitge Aspekt ist denke ich das man wirklich hochwertige Websites verlinkt. Mit etwas Glück bekommt man sogar Backlinks auf seine Linkseiten. Teilweise gehören meine Surftipps zu den gut besuchten Seiten. Allerdings verlinke ich nicht nur Linkpartner, sondern auch Seiten die mir einfach nur gut gefallen.
Wenn man seine Surftipps als Serve für den User begrift, heisst das im Umkehrschluss aber auch das man MFA-Seiten, SEO-Seiten etc,. nicht verlinken kann, weil es dann keine echten Empfehlungen mehr sind.
Mal sehn, vielleicht werde ich auch mal wieder auf die Suche gehn
smile.gif
 
Zurück
Oben