Linkaufbau, Tipps gesucht!

baerwurz

Angesehenes Mitglied
So siehts momentan bei mir aus, meine Seite hat einen PR von 4.

QUOTE Backlinks aufgeschlüsselt nach Google PageRank™
PR 0 180
PR 1 13
PR 2 14
PR 3 15
PR 4 15
PR 5 8
PR 6 0
PR 7 0
PR 8 0
PR 9 0
PR 10 0


Wie würdet Ihr jetzt an meiner Stelle vorgehen?

Da ich nur 1 Projekt habe, kann ich ja nur 1-1 tauschen, was ansich nicht ideal ist, oder?

Und für die Links die ich setzte, soll ich mir da ne Unterseite basteln, also z.b. domain.de/links weil ausgehende Links auf der Startseite sollen ja auch nicht so prickelnd sein.

Bin für Eure Tipps sehr dankbar.

Gruß André

EDIT: Hab mir mal ne Unterseite gebastelt:

http://www.soccer-fans.de/fussball-links-verzeichnis.html

Ist es denn jetzt sinnvoll Seiten anzuschreiben und mit denen 1 zu 1 zu tauschen? Also ich setzte die auf meine Unterseite, und bekomme von denen dann einen Link auf meine Hauptdomain?
 
kauf ne zweite url... mach zb ein em blog... post von zeit zu zeit was und linke etwas in der gegend rum. so hast du nach kurzer zeit auch auf dem blog traffic und pr und kannst mit 2 sites besser tauschen.

ein ordner links bringt nichts....
mind. eine subdomain: blog.soccer-fans.de oder noch besser ne neue domain... ne de kost ja nix.

grüsse ric
 
QUOTE (omc @ Sa 9.9.2006, 0:32) kauf ne zweite url... mach zb ein em blog... post von zeit zu zeit was und linke etwas in der gegend rum. so hast du nach kurzer zeit auch auf dem blog traffic und pr und kannst mit 2 sites besser tauschen.

ein ordner links bringt nichts....
mind. eine subdomain: blog.soccer-fans.de oder noch besser ne neue domain... ne de kost ja nix.

grüsse ric

Hi danke für den Tipp, denke das werde ich auch umsetzten.

Der Blog sollte besser was allgemein gehalten sein (und nicht vereinsspezialisiert), um für ne größere Auswahl an Fußballseiten für Linktausch relevant zu sein, oder?

Weil vom Thema würde ein Borussia Mönchengladbach Blogg gut zu mir passen, aber damit spreche ich ja eigentlich als Linkpartner nur Gladbachseiten an, oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Und wenn der Blogg dann mal online ist, wäre es dann schädlich den Blog und das Forum miteinander zu verlinken? Muss dazu sagen der Server und der Blogg würden dann iauf dem gleichen Server liegen.

 
das würde mich an dieser stelle auch mal interessieren ich überlege mir auch ein verzeichnis auf meiner seite einzurichten, indem ich die backlinks unterbringe die ich setzen muss um selber backlinks zu erhalten. aber merkt google nich das wenn ich auf eine seite verlinke und diese auf mich verlinkt, dass es sich um einfachen tausch der links handelt um besseren PR zu bekommen. oder brigen diese dann gar nichts, wenn ich auch auf die seiten zurückverlinke?
 
Zurück
Oben