Linkaufbau dauert ewig. Ist das Normal2?

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine Agentur mit dem Aufbau von Links, bzw. dem Erstellen von Artikeln beauftragt.
Die Artikel sind auch erstellt worden.
Nach nunmehr acht Wochen Wartezeit tut sich überhaupt nichts. Angeblich werden die Artikel nicht angenommen, etc. Nicht ein einziger Link ist vorhanden.

Meine Branche kommt aus einem gängigen Gesundheitsbereich.

Ist das normal?

Gruß
René
 
Das kann man mit einem klaren "Das kommt drauf an" benatowrten.

1) Handelt es sich um Linkspamm - das geht schnell. Handelt es sich um die Suche nach qualitativ hochwertigen Backlinks - das kann dauern.

2) Wie überprüfst du die Backlinks?
Bekommst du Listen von der Agentur mit den URL der verlinkenden Seiten?
Oder schaust du über Backlinkchecker?
Wenn du über Checker gehst - bei mir dauert es in der Regel 3-6 Monate bis meine neuen Backlinks darin angezeigt werden.

 
Wie TSc schon sagte....es kommt drauf an gg

Backlinks nie ueber Google pruefen sondern ueber Yahoo.

Lass dir einen Report von der von dir beauftragten "Agentur" stellen, was sie wo wie plaziert haben.

Ob ein Artikel abgelehnt wird oder nicht, kann dir ja egal sein, du wirst ja - hoffentlich - fuer dieses "Service" nicht zahlen.

"Natuerlicher" Linkaufbau geht immer sehr langsam (wobei dies ja auch kein natuerlich ist...), sagen wir besser
Qualitaetslinkaufbau geht langsam, braucht gedult und ist nicht in 8 Wochen erledigt.

 
Naja, so wie es sich anhört, besteht der Linkaufbau aus Webkatalogen. Einzig Linkaufbau aus Webkatalogen zu betreiben ist nicht wirklich gut. Einträge in Webkataloge dauern teils, klar, aber welche seriöse Agentur trägt Artikel und Links so ein das diese nicht angenommen werden? Als seriöse Agentur weiß "ich" und habe "ich" Möglichkeiten und Wege Links zusetzen, sei es aus Webkatalogen oder Blogs oder what ever...

Was hast Du denn mit denen ausgemacht? Zielvereinbarungen? Qualitäts- und Auswertungschecks? Vertragslaufzeiten? etc....
 
Ganz gut zum prüfen der Backlinks sind die auch diese beiden Tools:

Internetbaron

und

X4d

Der Letztere lädt gerne mal etwas länger...hier empfiehlt es sich in den Abendstunden zu schauen.
Dafür speichert er Backlinkanzahl vom letzten prüfen ab, was zum Teil ganz praktisch ist.


Gruss, Pepe.
 
Hallo,
ich habe mit der Agentur monatliche Zahlungen vereinbart. Natürlich nur, wenn es zu Einträgen kommt.
Ich habe auch noch keine Rechnung bekommen, da ja auch seit Wochen nichts passiert ist.

Jetzt wollen die mich auf Ihren eigenen Seiten verlinken.
Aber auch das dauert schon ein paar Tage und bislang habe ich noch nichts gehört.

Mit dem Backlinkchecker brauche ich nichts zu prüfen.
Gesetzte Links hätten die mir schon mitgeteilt, da sie dann ja auch eine Rechnung hätten stellen können.

Ich bin sehr unzufrieden mit dem ganzen Vorgehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist. Das fühlt sich nicht gut für mich an.

Ich habe der Agentur (eine sehr kleine) schon mitgeteilt, dass ich zukünftig nicht mehr mit ihr zusammenarbeiten werde.

Ich habe ja gar keine großen Bedürfnisse oder verlange Wunder. Es geht in einer ganz normalen Branche (Physiotherapie) um die seriöse und nachhaltige Stärkung einer Seite. Das kann doch nicht so schwer sein.

Besten Dank und Gruß
René
 
OK, so wie du es beschreibst ist es ganz deffinitiv nicht normal.
smile.gif


Ich halte deine Kündigung für die richtige Entscheidung.

 
Hi Rene´,

normal ist das nicht! Wenn auch nach 8 Wochen noch nichts passiert ist und der Dienstleister dir anbietet deine Links auf seinen eigenen Seiten zu platzieren, dann klingt das nicht gerade seriös...
 
Gut, dass du noch nichts bezahlt hast bis jetzt. Würde da auch nichts bezahlen, denn auch ich bin der Meinung, dass die Kündigung das einzig richtige ist. Denn 8 Wochen lang nichts machen ist schlichtweg nicht akzeptabel.
 
Interessant. Hab nen neuen SEO Kunden rein bekommen der mit einer Agentur das gleiche Problem hatte mit dem Unterschied dass er paar Monate leider bezahlt hat ohne dass was passiert wäre. Das einzige was die Agentur geliefert hat waren 10 "Info-Texte"... Für paar tausend Euro im Monat!!!

In diesem Sinne rate ich allen: Schaut Euch die Leute genau an und fallt nicht auf Profiverkäufer rein!

Es gibt schon mehr als genug Pseudo SEO Buden, die mehr Leute im Außendienst beschäftigen für Kaltaquise als SEO´s im eigenen Haus!
 
Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen...über Monate keine Reaktion trotz 100% Anzahlung. Irgendwann sind sie dann doch wach geworden...
Naja, ich habe dazugelernt - im konkreten Fall bedeutet daß "nie wieder eBay Angebote".
 
@re.fa
Achte bei deiner nächsten Agentur auf transparente Leistungen. Glück, dass die erfolgsbasierend abgerechnte haben. :)
 
Zurück
Oben