Link Partners

_BOB_

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hätte da eine Idee was den Linkaufbau betrifft und zwar:
was haltet ihr davon alle Homepages von Ayom-Mitglieder mit Hilfe eines Scripts zu verlinken? Alle Links werden auf einer bestimmten Webseite eingetragen und mit Hilfe eines Scripts auf die anderen Urls gespiegelt. Design und Inhalt vom Script werden veränderbar sein, man kann sie also leicht an die Homepage anpassen.

Gruß _BOB_
 
grosse linknetzwerke sind zum tode verdammt. automatisierungen werden durch automatisierte systeme (wie sumas) am einfachsten erkannt, es wäre eine herausforderung, ein unlogisch, cleveres linkscript zu bauen, aber für unmöglich halte ich es nicht.

ric
 
hmm, du meinst seiten mit dem identischen inhalt werden aus dem index gelöscht oder schlecht bewertet
dry.gif
ich dachte eher an einen script, ohne msql, einfach auf php, txt, html und css basierend, mit funktion, wo man eigene linkpartner dazu eintragen könnte. title und description selber definierbar. man tut einfach seinen link an den admin vom hauptpage senden, der trägt ihn ins verzeichnis ( keine seiten die mit worten heißen, wie z.b. sport, internet u.s.w., sonden einfach 1,2,3,4,5 ......) auf der passenden seite ein und dieser link erscheint automatisch auf den anderen partner homepages. ist einfach und wenn jeder einfach design, description und title (1-3 worte) ändert und paar von eigenen partners dazu einträgt, wird der inhalt für die suchmaschinen nicht identisch erscheinen. ich teste zur zeit so was ähnliches und tu jedes mal paar sachen verbessern. sieht gar nicht so schlecht aus
smile.gif
muss aber noch vielmachen, damits noch besser aussieht.
Gruß _BOB_
 
je mehr automatisiert wird, je besser wird es erkannt. wird aber viel manuell gemacht, kann ich gleich mein herkömmlichen linktausch bleiben.

das problem ist nicht die einbindung (via txt, sql oder wie auch immer, da kannst die ausgabe für die suma eh beeinflussen dass die das nicht merkt) - ich meine vielmehr ist das problem da zu suchen, dass je mehr leute mitmachen (was für erfolg notwendig ist) je einfacher wird es für die sumas das zu erkennen und desto grösser die gefahr, dass das linknetzwerk gekillt wird.

ich glaube das man entweder mit einem bignetzwerk (welches in x teilnetze aufgeteilt wird) starten muss um das netzwerk zu tarnen.... oder es sonst während des projekts andauernd in der config ändern muss... je nach dem viele teilnehmer und links da mitmachen.....

zudem müsste es massnahmen geben, dass auf jeder site 2/3 nicht linknetzwerk links eingehend und ausgehend sind, damit das wirklich gut getrarnt ist... dann wird sowas auf die linkpopulation wie auch aufs ranking sicherlich positiven einfluss haben.

ric
 
hmm, wie ist es mit internetportalen, die ihre Ressourcen von Dmoz oder anderen beziehen? bin auf paar 100 von solchen im internet gestossen. inhalt sieht bei allen verdächtig ähnlich aus und die sind gut platziert.
dry.gif
bin natürlich kein experte in solchen sachen, sieht aber gar nicht so unrealistisch aus
smile.gif
 
Zurück
Oben