Link bauen

Canalratte

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen link bauen, der auf eine Site verweist mit Javascript und dort gleich eine Reaktion auslöst.

Zum verdeutlichen:
ich möchte folgende Site aufrufen, mit eingabedaten versehen und den Submit button klicken - so dass der Link gleich auf die Ergebnisseite kommt.

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/wc/home/
Daten für seriennummer Feld 1: CZ3125JR89

klickt man den Button, erscheint der Garantiestatus des Gerätes.

Um nicht immer die Site aufrufen zu müssen und dann erst die SN eingeben zu können, würde ich die Site gleich mit dem notwendigen JAVA Befehl und der eingebetteten Seriennummer aufrufen.

Geht das?

Viele Grüße
 
Du kannst in der entsprechenden Seite via Java>SCRIPT< direkt z.B. den URL-Anker auswerten und mit entsprechenden Formular-Manipulationen reagieren.
Oder du übergibst den Parameter via GET (optional: mod_rewrite) und baust das Formular mit den entsprechenden Werten im Value-Feld mit PHP direkt am Server.
 
Hallo,

Danke für das Feedback - leider verstehe ich nur Bahnhof.

Vielleicht stelle ich mir das auch nur zu einfach vor, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Seite mit den entsprechenden Parametern (SN und Submit button) direkt aufzurufen, um dann direkt auf die Ergebnisseite zu gelangen, welche ich dann auswerten kann.
 
Entschuldige bitte, ich werde das ein wenig besser ausführen:

Ich nehme mal an, dass deine Ergebnisseite ihren Parameter (die Seriennummer) über POST ($_POST) vom Formular übermittelt kriegt.
Im einfachsten Fall hängst du deinen Parameter einfach an die URL des Scripts an, was dann einem GET-Aufruf entspricht ($_GET).
Würde dann vielleicht so aussehen: http://domain.com/scripts/info.php?seriennummer=CZ3125JR89 - ein einfacher Link den du überall hin verschicken kannst.

Ich hoffe, die Thematik ist jetzt ein bisschen klarer geworden und wir reden nicht aneinander vorbei.

So far, Markus

PS: Immer auf die Sicherheit von externen Werten achten!
 
Zurück
Oben