Link-Aufbau - wie bringt's mehr?

stasch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen wie der "Google-Erfolg" höher ist in Sachen Linkaufbau?

Möglichkeit 1)
Immer die Domain verlinken lassen (mit anderen Suchwörtern)

Möglichkeit 2)
Sub-Seiten verlinken lassen wo die Suchwörter absolut passend zum Inhalt sind.

Bisher habe ich immer die Möglichkeit 1 gemacht, sprich mit "Ferienwohnungen Nordsee", "Ferienwohnungen Ostsee",... auf den Domain-Namen verlinkt. Würde es mir mehr bringen das direkt auf die entsprechenden URLs zu schieben?

Danke und Gruß
Thomas
 
Durch die Erläuterungen der zweiten Möglichkeit hast du dir die Antwort fast selber gegeben
wink.gif

Hatte bei allen Seiten von mir den besten Erfolg, wenn ich spezifischer auf die einzelnen Unterseiten gelinkt habe. Allerdings solltest du die Hauptseite nicht vernachlässigen...
 
so soll es sein... möglichst natürlich. wenn du ein beitrag schreibst über ein thema x und die website x verlinkst, dann geht der link meistens auf die unterseite welche sich direkt dem thema x annimt.

dreimal auf unterseite, einmal auf startseite...

das kommt dann schon gut.
ric
 
Hi OMC,

d.h. ich sollte darauf achten, dass von 4 Links 3 auf die themenspezifischen Unterseiten und einer auf die Hauptseite gehen? Korrekt?

Werd' mein Möglichstes tun
smile.gif

Schließlich will ich ja mit meinen "Wunsch-Keywords" auf die Seite 1 bei google
smile.gif


Ciao
Thomas
 
QUOTE (stasch @ Mi 4.10.2006, 14:10) d.h. ich sollte darauf achten, dass von 4 Links 3 auf die themenspezifischen Unterseiten und einer auf die Hauptseite gehen? Korrekt?

ob du darauf achten sollst oder nicht bleibt dir überlassen. wie so vieles im seo bereich ist auch das glaubensfrage.

ich linke mit den keys auf die entsprechende site.

HP Notebook > direkt auf unterseite HP Notebook
Suchmaschinenoptimierung > auf Unterseite ....
usw.

hin und wieder einer (in der Regel Allgemein Begriffe) auf die Startseite.

warum ich das mache... du must wenn du schon künstlich links setzt, dich möglichst natürlich verhalten. es wäre unnatürlich wenn alle links auf die eine startseite, oder auf eine spezifische unterseite linken würden.

PS: für die startseitenlinks gibts ja auch die linkverzeichnisse... dort kannst eh kaum auf unterseiten linken.

ich mach das so... andere anders...
ric
 
Hallo,

auf Unterseiten zu verlinken ist sehr wichtig, denn immerhin bringen die oft die meisten Besucher, da man auf viele versch. Keywords optimieren kann. Themenrelevante Links deshalb immer auf Unterseiten. Links von starken Seiten (gute Domainpop, hoher PR) eignen sich gut für die Startseite, da der Startseiten-PR gestärkt wird und sich gut auf Unterseiten vererbt, was wiederum gut für die Suche nach Linkpartnern ist.

Ich fahre damit bisher ganz gut...

Grüße,
Marcel
 
Zurück
Oben