lexikon-recht.de

Philipp_R

Mitglied
Hallo!

Nachdem ich hier schon einige Zeit beigeistert mitlese wende ich mich mit der Bitte um ein Feedback zu einer meiner Seiten an Euch.
Es geht um ein Lexikon, in dem Begriffe aus den Gebieten Strafrecht, Zivilrecht und öffentliches Recht kurz und prägnant erklärt werden.
Das Konzept ist, gerade nicht bis ins Detail zu gehen und jede Ansicht zu einem Thema darzulegen (dazu gibt es ausreichend einschlägige Literatur), sondern eben nur das Wichtigste und insbesondere den Zusammenhang zwischen den einzelen Punkten herauszustellen.
Optische ist die Seite bewußt einfach und (hoffentlich) klar strukturiert gehalten.

Mich würde zum einen interessieren, was ihr von dem bisher eingetragenen Content haltet. Ist er verständlich oder nicht? Ist es vielleicht doch zu oberflächlich?

Zum anderen würde mich interessieren, was man technisch / handwerklich oder strukturell noch verbessern könnte.

Link zum Rechts - Lexikon

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Gruß

Philipp
 
Hallo Philipp,

die Rechtschreibung solltest Du schon beachten, denke ich. Ich habe mir einige Stichwörter angesehen. Du hast in beinahe jedem Absatz Fehler in der Rechtschreibung und Kommasetzung. Das wirkt auf die Besucher sehr wahrscheinlich nicht professionell.

Ansonsten ist die schlichte Aufmachung in Ordnung. Die Seiten laden schnell.

Alles Gute für Dich von

memoriam
 
Zurück
Oben