Leere Email Form

arnego2

Moderator
Teammitglied
Ich bin der Meinung es ist besser 1000 Spam löschen zu müssen anstelle 5 potentielle Emails zu verlieren, oder nicht sehen.

Ich bekomme am Tag ca 6 bis 8 leere Kontakt Form Emails. Eine Erklärung warum die Dinger leer kommen ist das die Sender sehen wollen ob jemand zu Hause ist. Das halte ich für weit hergeholt. Mein Server ist in der USA ich lebe aber ein paar Tausend Kilometer weiter südlich. Was halten ihr davon?

Warum schickt jemand leere Formulare ab?

Quelle > http://theequalizer.blogspot.com/2006/06/empty-emails.html

 
Ich bin der Meinung es ist besser 1000 Spam löschen zu müssen anstelle 5 potentielle Emails zu verlieren, oder nicht sehen.

Ich bekomme am Tag ca 6 bis 8 leere Kontakt Form Emails. Eine Erklärung warum die Dinger leer kommen ist das die Sender sehen wollen ob jemand zu Hause ist. Das halte ich für weit hergeholt. Mein Server ist in der USA ich lebe aber ein paar Tausend Kilometer weiter südlich. Was halten ihr davon?

Warum schickt jemand leere Formulare ab?

Quelle > http://theequalizer.blogspot.com/2006/06/empty-emails.html
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass dieser Jemand ein Robotter ist der prüft ob über dieses Formular Daten absaugbar sind... Ist aber reine hypothese...

 
Meiner Erfahrung nach sind das Bots, die in einem engen Rahmen Formularfelder erkennen und ausfüllen - und an eher untypisch benannten Formularfeldern scheitern, weil sie entweder nicht korrekt durch die Felder iterieren, oder kein Eingabefeld finden, das "message", "nachricht" oder "text" heißt, sie aber nur dort ihre vorgefertigten Daten einfügen sollen. D.h. der POST-Request wird abgeschickt, aber ohne Inhalt.

Was die Quelle beschreibt ist aber noch einmal was anderes.

 
Was die Quelle beschreibt ist aber noch einmal was anderes.
Jupp weit hergeholt denke ich: Eine US Kriminelle Bande fischt Webseiten ab und die Ausbeute sind unter 0.00001 % da die Masse der US Server von Nicht US Seiten gefüllt ist. Die Sache mit dem Textfeldern könnte gut sein da die Texte auf Deutsch laufen und auch die Formulare weitgehend angepasst sind.  

 
Zurück
Oben