Layerads nerven - wie diese loswerden

W

Werbegegner

Guest
Wer kennt sie nicht¿
Sie poppen auf, voll geladen und bedecken den eigentlichen Inhalt und sind nervig - Layer ads.
Popupblocker nutzen nichts, sie sind schlimmer weder ein Banner weil sie einem doch den Traffic klauen und man sie nicht beseitigen kann.

Kann man doch!

In folgendem Verzeichnis
WINDOWS\system32\drivers\etc
befindet sich eine Datei:

hosts

Diese mit dem Notepad oder Editor öffnen

Am Ende steht schon

127.0.0.1 localhost

da einfach folgendes hinzufügen:

127.0.0.1 layer-ads.de

Sieht am Ende so aus:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 layer-ads.de

Nur noch speichern und das wars mit Layerads!
 
Kann man diese Dinger nicht auch mit dem Firefox und Plugin Adblock kicken. Ich habe layer-ads in der config drinstehen und sehe eigentlich solche Layer-Ads auch nirgends.
 
Das funktioniert nicht grundsätzlich für Layerads, sondern nur für solche von der Domain layer-ads.de. Und von dieser Domain dann nicht nur für Layerards, sondern für alles was von dort kommt. Ist also auf Dauer leider keine Lösung.

Griessli
Irene
 
Aber mit Adblock kann ich doch jeden Bannerserver und so weiter einfach mit ins Konfig reinschreiben. Ich habe auch Google Adsense geblockt. Und ich habe glaub auch schon viele Layer-Server ins Konfig geschrieben.
 
Wenn dich die Werbung einer Seite stört, besuch sie nicht. Solche Leute wie du zerstören langfristig den Erhalt kostenlosen Inhalts. Meinst du, ich setz mich jeden Tag für Stunden hin, nur damit ich ohne eine kleine Gegenleistung die Leute informiere oder bezahl mein Team für Artikel, die du dann kostenlos ziehst. Nö. Falls wer ne Möglichkeit findet, Leute, die Werbung blocken, direkt von der Page zu werfen, immer her damit
wink.gif
. Würdet ihr nicht ständig Banner etc. blocken, wären wir heute gar nicht bei layer ads angekommen. Je mehr ihr meint Werbung umgehen zu müssen und so den Webmaster um seinen Verdienst bring, um so schlimmer wird es. Da kann ich nur hoffen das Pay Content bald Standard wird. Damit ihr mal ein Verständnis dafür entwickelt, wenn es nichts mehr umsonst gibt.
 
QUOTE Solche Leute wie du zerstören langfristig den Erhalt kostenlosen Inhalts.


Soll ich jetzt etwa Mitleid haben, weil die ganzen kostenlosen Seiten vielleicht auf das falsche Geschätsmodell gesetzt haben.

Ich sehe das so wie in der Werbung im TV. Da kann mich doch auch ziemand zwingen, daß ich dir mir anschaue.


QUOTE Da kann ich nur hoffen das Pay Content bald Standard wird.


Von mir aus. Ich ziehe auch Pay-TV, dem werbeverseuchten Free-TV vor.


QUOTE Meinst du, ich setz mich jeden Tag für Stunden hin, nur damit ich ohne eine kleine Gegenleistung die Leute informiere oder bezahl mein Team für Artikel, die du dann kostenlos ziehst.


Aber sei beruhigt; ich habe so viel mit meinem eigenen Seiten und anderen Dingen zu tun, daß ich kaum im Web umhersurfe um kostenlose Artikel mir reinzuziehen.
 
Hi!

QUOTE Von mir aus. Ich ziehe auch Pay-TV, dem werbeverseuchten Free-TV vor.


Wenn RTL und Co verschlüssen haben wir bald PayTv mit Werbung :)


mfg Felix
 
QUOTE (Felix Weber @ So 13.8.2006, 11:46) Hi!


QUOTE Von mir aus. Ich ziehe auch Pay-TV, dem werbeverseuchten Free-TV vor.


Wenn RTL und Co verschlüssen haben wir bald PayTv mit Werbung :)


mfg Felix

Was RTL macht juckt mich wenig, außer Skispringen schaue ich da schon seit Jahren nichts mehr an. Ich habe ÖR (auch CH und A), Premiere und KDH ... da interessieren mich solche Sender wie RTL und die Sat1Pro7 Gruppe schon lange nicht mehr.
 
QUOTE (Tamas @ So 13.8.2006, 10:28)Wenn dich die Werbung einer Seite stört, besuch sie nicht. Solche Leute wie du zerstören langfristig den Erhalt kostenlosen Inhalts. [...]

Ach komm, hört auf mit dieser Grundsatzdiskussion, die bringt eh nichts. Viele plazieren viel zu viel Werbung, so dass einfach solche

Die wirklichen großen OpenSource Seiten haben auch kaum Werbung, außer vielleicht ein kleines Bild oder einen Text-Link, welche sich jedoch immer dezent außerhalt der eigentlichen Seite befinden. Und dabei handelt es sich dann oft nur um den Sponsor.



QUOTE (Tamas @ So 13.8.2006, 10:28)[...] Damit ihr mal ein Verständnis dafür entwickelt, wenn es nichts mehr umsonst gibt.

Umsonst ist so gut wie gar nichts, nicht mal der Tod ist umsonst.



MfG Sascha Ahlers
 
Dann soll man die Seite mit zuviel Werbung eben nicht besuchen, pasta. Und Open Source Seiten sind in der Hinsicht wohl eine ganz andere Branche.
 
Blockt leider auch andere ungewünschte Dinge dieses Plugin. Habe es gerade auf einem anderen Rechner gesehen und für schlecht befunden !
 
layer adds sind der letzte, verzweifelte versuch der Branche ihr interruption marketing modell zu verteidigen.
anstatt neue techniken wie layer adds zu entwicklen, würde ich mich lieber mal fragen, warum keiner die schmarrn popups sehen will.
ich meine layer adds sind der effektivste weg die anzahl der user, die bookmarken auf null zu halten und die besuchszeit einer page auf wenige sekunden zu reduzieren.
 
Kann ich nicht bestätigen, setze Layerads schon länger ein und neben dem zusätzlich sehr guten Nebenverdienst sind meine Besucherzahlen gestiegen. Ich kann persönlich auch kein Projekt gebrauchen, was nichts abwirft, auch wenn die User Stunden dann auf der Seite verbringen. Meine verbrauchte Freizeit dafür, bezahlt mir auch keiner. Und so schlimm ist dieses Werbeformat auch nicht, dass man deswegen auf die Barrikaden gehen muss. Es gibt Ausnahmen, wie die layerads von Sp*nsorads, die sich nicht vernünftigt schließen lassen. Sowas setze ich aber nicht ein.

Desweiteren, was soll sich die Werbebranche fragen? Banner beachtet keiner mehr also blieb eine Neuentwicklung nicht aus. Letzte Konsequenz ist dann Pay-Content, wenn ihr das unbedingt wollt. Mir solls recht sein.

Letzendlich soll jeder Webmaster seine Erfahrung mit den jeweiligen Werbeformaten sammeln und schauen was funktioniert. Dankbare User können es verschmerzen ein Klick zu tätigen um für ein paar Stunden Ruhe zu haben.
 
QUOTE (Seev @ Mo 14.8.2006, 0:26) Blockt leider auch andere ungewünschte Dinge dieses Plugin. Habe es gerade auf einem anderen Rechner gesehen und für schlecht befunden !

Konfigurationsproblem...
 
QUOTE Wenn dich die Werbung einer Seite stört, besuch sie nicht. Solche Leute wie du zerstören langfristig den Erhalt kostenlosen Inhalts. Meinst du, ich setz mich jeden Tag für Stunden hin, nur damit ich ohne eine kleine Gegenleistung die Leute informiere oder bezahl mein Team für Artikel, die du dann kostenlos ziehst. Nö. Falls wer ne Möglichkeit findet, Leute, die Werbung blocken, direkt von der Page zu werfen, immer her damit wink.gif. Würdet ihr nicht ständig Banner etc. blocken, wären wir heute gar nicht bei layer ads angekommen. Je mehr ihr meint Werbung umgehen zu müssen und so den Webmaster um seinen Verdienst bring, um so schlimmer wird es. Da kann ich nur hoffen das Pay Content bald Standard wird. Damit ihr mal ein Verständnis dafür entwickelt, wenn es nichts mehr umsonst gibt.


Dem kann ich nur beipflichten - und das hat auch nichts mit falschen Geschäftsmodellen zu tun. Wenn ich mich dafür entscheide kostenlosen Content anzubieten um mich dann zumindest teilweise mit Ads zu refinanzieren, dann ist dies eines der weitverbreiteten und anerkanntesten Geschäftsmodelle.

Der Mensch neigt nunmal dazu gerne die eierlegendewollmilchsau möglichst kostenlos haben zu wollen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich - wie es hier in der Schweiz unglaublich verbreitet ist - Briefkastenaufkleber sehe mit den altbekannten Werbungseinwurf-Verbotshinweisen. Sicher ist es lästig - aber: wer nicht wirbt der stirbt.

Manch einer sollte mal drüber nachdenken, ob nicht auch sein Arbeitsplatz davon abhängt, dass möglichst ohne grosse gesetzlichen Eingriffe geworben werden darf. Schaut mal in andere Länder. Dort ist man oft viel liberaler.

Ich nehme die Werbung aus dem Kasten und hau sie gleich in den Müll - so gehts doch auch
biggrin.gif
 
QUOTE ( Matthias - @ Sa 26.8.2006, 21:01) Manch einer sollte mal drüber nachdenken, ob nicht auch sein Arbeitsplatz davon abhängt, dass möglichst ohne grosse gesetzlichen Eingriffe geworben werden darf. Schaut mal in andere Länder. Dort ist man oft viel liberaler.

Ich nehme die Werbung aus dem Kasten und hau sie gleich in den Müll - so gehts doch auch
biggrin.gif


Wenn die Werbung nach dem Entnehmen aus dem Briefkasten "gleich in den Müll gehauen" wird, erhält das Arbeitsplätze? Oder beziehst du die Aussage nur auf die Werbeindustrie?
 
Wir wollen es ja nicht gleich auf die Spitze treiben - es gibt ja genügend Leute, die sich für Werbung interessieren. Nur das Herausfinden, wer genau diejenigen sind, das ist das Problem für jeden der Werbung macht. Aber das dürfte doch eigentlich bekannt sein, oder?
biggrin.gif
 
Zurück
Oben