Layer und Pagepeels verbieten, bzw. deaktivieren?

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

und zwar habe ich einen Userseiten-Service. Also die Benutzer können eben dort ihre Userseiten erstellen.

Aber jetzt mein Problem: Und zwar muss ich den Usern verbieten Pagepeels und Layer auf ihren Seiten einzubauen. Gibts irgendwie ne Möglichkeit das so hinzubekommen, dass eben Layer und Pagepeels deaktiviert werden?

Danke
 
Indem du kein JS zulässt. Es ist allgemein sehr gefährlich, wenn du HTML-Quellcode auf deinem Server zulässt. Damit sind Tür und Tor für alle Angreifer weit geöffnet.

Zeig mal ein Beispiel. Gruß, D.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 10.09.2008, 13:22) Indem du kein JS zulässt. Es ist allgemein sehr gefährlich, wenn du HTML-Quellcode auf deinem Server zulässt. Damit sind Tür und Tor für alle Angreifer weit geöffnet.

Zeig mal ein Beispiel. Gruß, D.

Hi,

naja es geht um den Homepageservice www.liamus.de! Die User können dort als ihre eigene Website online erstellen. Gibts denn eine Möglichkeit javascript-codes in einem Textstück nicht zuzulassen? Denn dann würde ich in den Inhalt der User kein javascript zulassen. Allerdings meinen eigenen will ich natürlich zulassen. Wie lässt sich sowas am besten machen?

Danke

EDIT: Allerdings möchte ich den Usern gern noch die Möglichkeit geben, dass sie zum Beispiel Werbebanner einbauen können. Daher wäre es nur mit Pagepeels und Layern besser. Denn mein Layerwerbeanbieter besteht drauf, dass diese beiden Sachen eben deaktiviert sind.
 
salve
AGB unter Androhung finanzieller Konsequenzen. Wenn Du Confixx oder vhcs nutzt sollte es, Irrtum vorbehalten, in den einstellungen der jeweiligen Webs möglich sein.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mi 10.09.2008, 14:28) salve
AGB unter Androhung finanzieller Konsequenzen. Wenn Du Confixx oder vhcs nutzt sollte es, Irrtum vorbehalten, in den einstellungen der jeweiligen Webs möglich sein.

Gruss
Christian

Naja, aber welcher der User liest denn wirklich die AGB? Und über plesk oder confixx gehts eben leider nicht, da ich ja meine persönlichen Layer ja zulassen will. Also ich will ja wirklich nur bei den Usertexten diese Sachen verbieten.
 
salve
kannst Du denn nicht für jedes Web einzeln die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Christian
 
QUOTE (Christian @ Mi 10.09.2008, 16:22) salve
kannst Du denn nicht für jedes Web einzeln die entsprechenden Einstellungen vornehmen?

Christian

Ja aber der confixx-Webaccount ist doch der gleiche....im Prinzip läuft das doch so, dass die User ein Design auswählen und ihre Texte eintragen, Navi erstellen und das wird dann auf der Userseite eben zusammengesetzt...aber hat doch nix mit dem confixx-webaccount zu tun.
 
Zurück
Oben