Layer frage

Z

zimmermann

Guest
Hi,

also .. ich habe so ein bissel probleme und ne Frage dazu, ich hoffe, hier kann mir wer helfen, da ich mehr oder weniger neuling bin.

Ein Kumpel hat mir einen Layer mit Javascript gemacht. Der Layer kommt auch alles schön auf der Seite. So .. nun möchte ich das ganze aber gerne so machen, dass nach 10 sec. dieser layer geschloßen wird. Mein Kumpel kann mir dabei auch nicht helfen.

Ich denke da z.B. an so ein Funktion, die alle geöffneten Layer oder sowas auf der Seite schließt, gibt es da ein Script oder so was?
 
QUOTE (zimmermann @ Mi 28.6.2006, 15:22) Hi,

also .. ich habe so ein bissel probleme und ne Frage dazu, ich hoffe, hier kann mir wer helfen, da ich mehr oder weniger neuling bin.

Ein Kumpel hat mir einen Layer mit Javascript gemacht. Der Layer kommt auch alles schön auf der Seite. So .. nun möchte ich das ganze aber gerne so machen, dass nach 10 sec. dieser layer geschloßen wird. Mein Kumpel kann mir dabei auch nicht helfen.

Ich denke da z.B. an so ein Funktion, die alle geöffneten Layer oder sowas auf der Seite schließt, gibt es da ein Script oder so was?

Diese Anfrage hat aber nichts mit dem Aufruf in einem Layer-Forum zu tun, wo 500 Euro für jedes Script, welches einen Layer schließen kann, geboten wurden, oder?
 
nein, hat es definitiv nicht.

Es geht darum, eine animation hat mein kumpel als gif datei in den layer gepackt und nachdem die abgelaufen ist, soll das layer halt weg gehen.
 
So sieht das bei mir aus:


<script Language="JavaScript">
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="http://www.die-webseite.de/animation.php?id=1111&rnd=' + Math.random() + '&popup=false&layer=true"></scr' + 'ipt>');
</script>

 
CODE

<script>
function hidePopup()
{
document.getElementById("popup").style.visibility = "hidden"
}
timer = window.setTimeout( "hidePopup()", 10000 );
</script>


 
wie setzt sich der counter denn zusammen 10000 = ? sec
 
ok, dann tippe ich das mal ein und schaue mal, was passiert.

kann ich das so in den quelltext bei mir tippen oder muß ich noch etwas beachten oder ändern?
 
also ich habe es getestet und es klappt nich =(

da kommt beim ie ne meldung objekt erwartet.... also unten links bei dem gelben ausrufezeichen.
 
liegt dan am Rest deines Scriptes .. solltest das mal nachschauen
gehören ja noch 2 Teile dazu
unsure.gif
 
hmm ,... mehr als das:

<script Language="JavaScript">
document.write ('<scr' + 'ipt Language="JavaScript" src="http://www.die-webseite.de/animation.php?id=1111&rnd=' + Math.random() + '&popup=false&layer=true"></scr' + 'ipt>');
</script>

hat mein kumpel mir nit gegeben. Kann man das nicht irgendwie so machen, dass alles an layern, divs usw. geschloßen wird?
 
Zurück
Oben