Launch einer Werbekampange

K

Kabir

Guest
Ich baue gerade einen Webshop auf, der arabischen Schmuck und Kunshandwerk anbieten wird.
Ich denke das ein Affilate marketing für mich mit wenig Risiko gehaftet ist und deshalb die Basis meiner Marketingaktivitäten bilden soll.

Wie alle habe ich mich entschlossen pay per sale zu vergüten. Für den Erfolg von wesentlicher Bedeutung ist:

- die Höhe der Provison
- und die Cookielaufzeit

ist noch was spezielles zu beachten ?
 
Ja, das Design/Wortwahl der Seite auf denen der beworbene Kunde landet (Landing Pages) die generelle Optimierung, die Navigation.
 
Stichworte, die mir auf anhieb eingefallen sind:

Das Vertrauen, dass Du als Merchant hervorrufst
Art (Qualität etc) des Produktes
Werbemittel (!)
Zur Verfügung gestellter Content
 
Hallo Kabir,

zu einer Werbekampagne gehört eigentlich mehr als ein Partnerprogramm ...
smile.gif


Ein Partnerprogramm wird noch durch Einzeltitellinks (Deeplinks) aufgewertet. Ausserdem halte ich es für nützlich, dass du einen Textlink zur Verfügung stellst, dessen Text frei auswählbar ist.

Bei den Bannern möglichst viele Formate und auch nicht animierte Banner.


Viel Erfolg
Hans
 
@Alain
Klar Vertauenswürdigkeit und Content sind sicher das wichtigste. Danran arbeiten wir gerade. Ich hoffe und dene da bei gesünder abnehmen das wichtigste gelernt zu haben. Wir nehmen das sehr wichtig weil wir darüber auch eine "Marken Image" komunizieren wollen.

@Hans-Werner
ich bin gerade auch dabei mein Produktportfolio zusammenzustellen so das es in sich logich ist und vor allem Dingen deeplinks sinnvoll sind. Dafür werden wir dann auch spezielle Banner bereitstellen.

Das man Textlinks frei wählen kann wusste ich noch garnicht. finde ich aber eine sehr gute Idea. Kann man das bei allen Affilate Networks machen ?
Da ich noch keine Erfahrung habe wollte ich es mit Affinet oder Zanox versuchen. Das sollte die Chance am grössten sein das sich passende Partner finden.

Osso

 
QUOTE Da ich noch keine Erfahrung habe wollte ich es mit Affinet oder Zanox versuchen.

Das ist eine gute Strategie. Dort kannst Du sicherlich auch Beratung in Anspruch nehmen, um die Kampagne zu einem Erfolg zu machen. Ausserdem empfehlenswert wäre das Buch "Strategic Affiliate Marketing" von Simon Goldschmidt und Co.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben