Lauftext

maba

Angesehenes Mitglied
In einem IFRAME möchte ich die aktuellen Themen aus dem News-Feed einbinden. Das ganze soll als Lauftext vorbeifahren. Im IE sieht es ja angenehm aus und funktioniert. Aber im Firefox werden nur die ersten zwei Titel angezeigt, obwohl im Quelltext alle Titel vollständig vorhanden sind. Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch?

Seite mit IFRAME
Inhalt von IFRAME
 
Mein Firefox 1.0 zeigt nur 2! Komisch.

Können bitte weitere Tester ihre Meinung abgeben.
 
QUOTE (maba @ Mo 14.2.2005, 14:23) Können bitte weitere Tester ihre Meinung abgeben.

In meinem Firefox 1.0 wird auch alles angezeigt.
 
Anfänglich hatte mein Firefox auch nur 2 Nachrichten angezeigt. Nach einem Reload war aber alles zu lesen..

Mach mal jeweils einen Zeilenumbruch ("\n") nach jedem Titel. Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen bei Firefox, weil die Zeile ihm irgendwie zu lang schien..
 
QUOTE Anfänglich hatte mein Firefox auch nur 2 Nachrichten angezeigt. Nach einem Reload war aber alles zu lesen..

Hmm... interessant bzw. komisch.

Ich habe im Firefox etwas ähnliches beobachtet und zwar ist das die Positionierung. Zuerst wird ein Element falsch positioniert und nach einem Reload richtig. Kann dies auch mit dem \n zusammenhängen?
 
Bei mirs wars damals ein Formularfeld, welches erst nach dem Reload angezeigt wurde. Nach diversen Experimenten diesbezüglich hats dann irgendwie wieder funktioniert. Letzte grosse Änderung davor waren zusätzliche Zeilenumbrüche
unsure.gif


Wenn ich das aber wieder rückgängig gemacht habe - hats immernoch funktioniert
biggrin.gif


Wie heisst es so schön? Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich..
wink.gif
Auch Firefox ist nicht perfekt (leider)

EDIT:
http://winfuture.de/news,18815.html

QUOTE Nach dem Erscheinen von Firefox 1.0 wurden bis heute bereits 667 Bugs gefixt!
.

Ich denke ich werde mir mal ne neue Version besorgen
biggrin.gif
 
Also ich habe das alles mal getestet. Neu laden funktioniert bei mir nicht! Auch mit /n hatte ich kein Erfolg. Wo platziert ihr den Zeilenbruch?

CODE
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#0000FF" alink="#800080" vlink="#800080">


<marquee scrollamount="4">
<?php

require_once 'magpierss061/rss_fetch.inc';

$url = 'http://www.markusbaumi.ch/rss/news.xml';

$rss = fetch_rss($url);

$ctitel = $rss->channel['title'];

foreach ($rss->items as $item ) {

$title = $item[title];
$url = $item[link];

$link .= ".<a href=\"$url\" target=\"_parent\">$title</a> ";

}

echo $link;

?>
</marquee>

</body>

 
QUOTE (maba @ Mo 14.2.2005, 19:30) Also ich habe das alles mal getestet. Neu laden funktioniert bei mir nicht! Auch mit /n hatte ich kein Erfolg. Wo platziert ihr den Zeilenbruch?


CODE
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#0000FF" alink="#800080" vlink="#800080">


<marquee scrollamount="4">
<?php

require_once 'magpierss061/rss_fetch.inc';

$url = 'http://www.markusbaumi.ch/rss/news.xml';

$rss = fetch_rss($url);

$ctitel = $rss->channel['title'];

foreach ($rss->items as $item ) {

$title = $item[title];
$url = $item[link];

$link .= ".<a href=\"$url\" target=\"_parent\">$title</a> \n";

}

echo $link;

?>
</marquee>

</body>



Dort
wink.gif


($link .=".<a href.... \n";

cool.gif
 
DIe Durchlaufzeit bis zum neuen Start scheint mir so lange, wie der gesammte Inhalt. Nur die Anzeige funktioniert nicht.

Ich glaube, dass ich die News wieder entferne.
mad.gif
 
Zurück
Oben