Laufschrift via JavaScript

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo Community.

Weiß zufällig jemand wie man eine Laufschrift via JavaScript erstellt? Also so wie z.B. bei Shortnews. Das ganze sollte so gemacht werden das wenn man mit der Maus drüber fährt die Laufschrift anhält.
 
Hi.

Und zwar möchte ich gern einen Java Ticker ala Schreibmaschinenaufbau in meine Seite einbinden. Es sollen also verschiedene Texte eingeblendet werden und diese auch verlinkt werden.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

Gruss Peter
 
Hallo.

Das ist genau das was ich suche. Leider funzt der nicht im Firefox. Hat da jemand eine Lösung?

Gruss Peter
 
ich hab zwar keinen link oder irgend nen tip, aber ich finds toll das du den kram in verschiedenen browsern testest. das kommt, wie mir scheint, zwar immer öfter vor, aber doch noch zu selten.
 
mit nn gibt's bei dem news-tickert.htm aber ne fehlermeldung.
ich hab das jetzt mit einer textarea gemacht wegen der value eigenschaft und die scrollbar mit einem div abgedeckt.
funzt auch bei nn. links lassen sich aber dann nicht einfügen, oder ich wüsste nicht wie.
scroll="no" funktioniert in der textarea irgendwie nicht.
 
QUOTE (pinmoney @ Mi 23.3.2005, 8:15) Schau mal auf www.pinmoney.de . So funktioniert er winderbar.

aber nicht auf nn7.1 bzw. mozilla 5.0
da bleibe ich lieber bei meiner textarea. wenn immer nur ein link angezeigt wird, kann man auch einen onclick einbauen und an die seite per location.href = value weiterleiten.
sonst sieht die seite ja wirklich gut aus, schön informativ und vielseitig, den webvorleser probier ich mal aus.
smile.gif
 
Danke. Angezeigt werden ja mehrere links. Das ganze müsste dann halt wie gesagt im Mozilla noch laufen.
Auf geizkragen.de hatten die mal so ein funktionierendes Teil.
 
laugh.gif
der vorleser ist ja echt klasse. nur schade, dass die toolbar so gross ist.
 
ja, aber es wird immer nur ein link angezeigt. wenn du den array-counter seitenweit setzt, kriegst du gleichzeitig eine funktions-variable zum zuweisen der korrekten url beim den onclick-event.
schau mal das impressum bei www.gruppenfreizeit.mine.nu.
bei dir würde ein textfeld reichen.
wenn man die zeit für suche, begreifen, einfügen und anpassen bedenkt, kommt man bei so mini-scipten letztendlich wohl auf einen geringeren Zeitaufwand, wie wenn man sie selbst schreibt.
 
Wenn du mehrere Links anzeigen willst dann kannst du das doch ohne Java machen. Somit sparst du Resourcen...
wink.gif
 
super, wusste ich ja gar nicht das dass auch nur mit html geht.
ohmy.gif

und wie bringst du die dann in jedem javascriptfähigen browser zum ticken?
wink.gif


und wie hälst du die dann auseinander?
biggrin.gif


tick..tick..tick..link...tick...tick..link...tick?
laugh.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben