Laufender Text

I

Info

Guest
Hallo Leute

ich suche ein script (warscheinlich java) bei dem ich einen text von rechts nach link laufen lassen kann.

kann mir jemand einen code sagen, den ich benutzen kann?


grüsse und dank im voraus

info
 
oder füge das mal in dein html


<p>
<marquee>dies ist ein test, gruss cybermaXX</marquee></p>
 
Hallo Info,

Ich würde sogar noch ein paar Varianten in google versuchen:
CODE javascript laufschrift ticker download

Oder konkret hier schauen:
http://www.robert-web.de/quelltexte_uebersicht.shtml
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/sitemap.htm

Oder hier eine Ausgabe in einem Formularfeld:

CODE
<!-- body-tag ergaenzen -->
<body onLoad="laufschrift(); return true;">

<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
// hier den text reinschreiben
var infotext=" # # # Diese Laufschrift ist sogar mit einen Link versehen auf den man klicken kann. # # # ";
//laenge des angezeigten strings
var maxlaenge=50;
//scrolling routine
function laufschrift()
{
document.forms[0].ticker.value=infotext.substring(0,maxlaenge);
infotext+=infotext.substring(0,1);
infotext=infotext.substring(1,infotext.length);
// geschwindigkeit mit zahlenwert variieren
setTimeout("laufschrift()",200);
}
//link erzeugen
function goToLink(newUrl)
{
self.location.href=newUrl;
}
// -->
</SCRIPT>

<DIV align="center">
<FORM>
<INPUT type="text" name="ticker" size="50" onFocus="blur(); goToLink('http://www.meinedomain.de/meineseite.html');">
</FORM>
</DIV>


Sollte eigentlich funktionieren, aber bitte keine Garantie.

@cybermaxx
<marquee> funktioniert nur beim IE
sad.gif


@j0sh
Hier mal ein Einsatz von onFocus="blur();
smile.gif


CU
Crusader
 
QUOTE
<marquee>dies ist ein test, gruss cybermaXX</marquee>

Au wei, damit machst Du Dir keine Freunde unter den Netscape-Usern und das sind doch ein paar wenige
biggrin.gif
 
netscape user berücksichtigen wir seit 2 jahren nicht mehr, auch bei grossen projekten, aufwand nutzen ist tote hose
 
Laut Webhits.de Counter surfen aber ca. 8 - 10 % mit NetScape. Nicht gerade wenig.
 
scheint so, als würde die Microsoft Strategie wieder mal aufgehen: Standarts ignorieren und darauf hoffen, dass dies einfach so geschluckt wird. Immerhin spielts in dem Fall keine Rolle, dann steht der Text bei anderen Browsern halt einfach still.

Gruss
Roger
 
@info und dass es die letzten mohikaner auch schnallen
biggrin.gif
würde ich einen hinweis auf deine seite fixen; optimiert für ......

z.b. so:

Auflösung:
1024x768 Pixel
Browser:
Internet Explorer
Ansicht:
Schriftgrad Mittel
 
QUOTE (cybermaXX @ Mi 5.5.2004, 22:17) Browser:
Internet Explorer

seiten die mich mit dem empfangen müssen seeeeeeehr guten content haben. ansonsten bin ich nach dem lesen dieser message weg...

ich hoffe sehr das sich das nicht noch weiter ausbreitet.

im sinne des barrierenfreien internets, und besonders für mitmenschen die nicht sämtliche sinne zur verfügung haben, betrachte ich es als völig die falsche richtung, wenn man seine seiten für einen einzigen (proprietären)Webbrowser erstellt, auch wenn dieser zurzeit von den meisten benutzern eingesetzt wird.

wenn man seine seiten (x)html konform erstellt, und sämtliche seiten vor dem live gehen überprüft sollte kein einigermassen moderner browser probleme damit haben. die ganz speziellen probleme die der netscape browser in der 4.x version hat müssen jedoch in meinen augen auch nicht ausgebügelt werden. ansonsten wird man nie wegkommen vom "tabellenlayout".

gruss feuillet

ps: ist wohl etwas nach OT abgerutscht... :)
 
Ach Du scheisse, da habe ich ja was angerichtet mit meiner Bemerkung von wegen Netscape.
biggrin.gif


Ich seh das mal so, Cybermaxx möge mir diese Sicht der Dinge verzeihen, natürlich kann ich einen Laden aufmachen.
biggrin.gif


Und natürlich kann ich auch sagen, ich bediene nur Leute mit Bundfalten-Hosen, Typen mit Jeans mögen mir gefälligst fern bleiben.
dry.gif


Es ist ja gefälligst meine Angelegenheit, wenn ich mir die Hälfte der potentiellen Kundschaft selbst verwehren will, oder wie?
blink.gif


Natürlich darf ich das!
Ich darf sogar, und höret und staunet, hingehen und die restliche Hälfte der potentiellen Kunden auch noch unfreundlich bedienen, schliesslich ist das mein Laden hier.
mad.gif

Jawohl nämlich!!!
Schliesslich geht das keine Sau was an, wenn ich pleite gehe weil meine Kunden gefälligst Idioten sind.

Gut, der geneigte Leser hats bemerkt, das war Satire.
Ich für meinen Teil halte mich an die Angaben des http://www.w3.org/. Damit habe ich HTML-Code, der auf allen Browsern läuft (laufen sollte).
Leider gehört das Marquee-Tag nicht dazu. Ich bedauere das auch, es wäre ein geiles Tag
 
QUOTE (cybermaXX @ Di 4.5.2004, 0:27)
<p>
<marquee>dies ist ein test, gruss cybermaXX</marquee></p>
@ Flying_Fingerboard
wink.gif
 
Hi,

schau mal bei www.jswelt.de nach, da gibt es ne Menge solcher Spielereien in JavaScript. Tickerscripte gibt es da einige. Wenn das Ganze dann auf dem Prinzip läuft, das Ebenen per Schleife und timeout in der Position von rechts nach links oder von oben nach unten oder wohin auch immer verschoben werden kannst Du auf den Ebenen/Layern platzieren was Du willst, von HTML-Tags bis Bilder.
JavaScript ist eigentlich eine ziemlich gute Scriptsparche, die leider oft unterschätzt und mißverstanden wird. [Meine Meinung]


Schöne Grüße
UweF



 
Zurück
Oben